Von den 45 Bewertungen gehen 27 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Supercooler Lehrgang :-)

Thomas, 03.07.2014
Fachwirt im Gastgewerbe (IHK)
Für uns Gastro-Leute ist Weiterbildung eine echte Herausforderung. Ich hab die DHA auf der Inernorga kennengelernt, da war das Team vor schon sehr nett und hat mich gut beraten, zu Ablauf und Inhalten und den Möglichkeiten der Förderung. Hab mich dann für die DHA entschieden und find es bislang klasse! Die Lehrhefte sind gut verständlich, mit vielne Praxisbezügen und Beispielen, Webinare passen auch, reinkommen und mitmachen ist wirklich nur ein Klick. Bislang hatte ich zwei Seminare, auch hier alles top, die Dozenten waren klasse und alles war sehr gut organisiert, MA der DHA waren immer da und Ansprechbar. Das Team ist super, immer erreichbar und die helfen einem weiter wenn man Fragen hat. Von mir Daumen hoch und weiter so DHA!
Geschrieben am 03.07.2014

Kompetentes Team, super Seminare

Sarah, 03.06.2014
Fachwirt im Gastgewerbe (IHK)
Mit leichten Anlaufschwierigkeiten, da wir der erste Durchgang waren. Aber alle Verbesserungsvorschläge wurden super umgesetzt. Es gab immer einen Ansprechpartner und die Studienbriefe waren gut aufgebaut und verständlich. Die Seminare waren hilfreich und es war gut auch mal persönliche Gespräche zu führen und sich untereinander auszutauschen. Das Lernen können sie allerdings auch nicht abnehmen und diese Disziplin muß jeder selbst mitbringen!
Sarah
Geschrieben am 03.06.2014

Nettes Team, gute Vorbereitung alles unkompliziert

Michael, 23.05.2014
Fachwirt im Gastgewerbe (IHK)
Als erstes: super nettes Team, wenn was ist erreicht man das DHA Team und kriegt immer Unterstützung. Seminare und Webinare waren super organisiert, Terminangebot ist gut und erleichtert die Planung, Dozenten sind fachlich super (bis auf einer naja .. alte Schule und streng) und bereiten gezielt auf die IHK Prüfung vor. Lehrmaterial ist aktuell, gut strukturiert und geschrieben mit Bsp aus der Gastronomie. Hatte zu Beginn Bedenken wegen Fernstudium, aber es ist dann alles gut gelaufen, erster Prüfungsteil im Frühjahr ist bestanden puhhh ... Die Wahl der DHA war die richtige Entscheidung!
Geschrieben am 23.05.2014

Sehr zu empfehlen

Sonja, 24.04.2014
Fachwirt im Gastgewerbe (IHK)
Absolut empfehlenswert, kompetente Dozenten, praxisnahe Fallbeispiele, verständliches Studienmaterial. Das Studium kann an die aktuelle Lebensphase angepasst werden. Wenn man Pause vom Lernen braucht, kein Problem. Während der Lernpause bezahlt man keine Studiengebühren. Alles ist sehr gut organisiert und alle sind sehr freundlich. Das Hilfsangebot ist sehr groß. Man ist nie alleine. Beide Daumen hoch !
Sonja
Geschrieben am 24.04.2014

Fernstudium mit gemischten Erfahrungen

Katharina, 09.04.2014
Fachwirt im Gastgewerbe (IHK)
Ich habe mich für ein Fernstudium entschieden, da ich Vollzeit arbeite und nebenbei eine Weiterbildungsmögichkein gesucht habe.
Schnell viel meine Entscheidung auf die DHA, da sie alle 2 Monate mit neuen Kursen startet und das Preis-Leistungs-verhältnis in Ordnung war.
Als ich im Oktober 2012 begonnen habe, stand vor allem der Onine Lerncampus noch in der Anfangsphase und nicht alle Funktionen liefen so wie sie sollten, danach habe ich mich eher selten online eingeloggt. (Zum jetzigen Zeitpunkt wurde allerdings viel verbessert, doch diesen Monat habe ich meine Prüfung und es ist nicht mehr relevant für mich.)
In den Seminare vor Ort in Köln wurden wir jederzeit ausreichend betreut und hatten Gesprächskontakt mit den Leitern/Ansprechpartnern. In den Pausen gab es Tee, Wasser, Süßigkeiten und nachmittags für jeden einen Muffin :)
Allerdings hätte man dafür sorgen müssen, dass die Seminare direkt (mind 1-2 Monate) vor den Prüfungen liegen. Jetzt habe ich nämlich sicherlich nicht mehr die Worte meiner Dozenten im Kopf, die Sie mir vor einem Jahr erzählt haben. Also mein Fazit: für mich waren die Seminare nur Geldverschwendung durch Anreisekosten/ Unterbringung.
Die Dozenten mit ihren Seminaren waren mener Meinung nach von Schulnotenbewertung zwischen 1-6. Manche locker, frisch und voller Anregungen und ein Herr war dabei, der unterkühlt seinen Stoff durchgeprescht hat ohne Rücksicht auf Fragen/ Beschwerden.

Meiner Meinung nach ist dir DHA ein gutes ausbaufähiges Unternehmen mit gut strukturierten Lernunterlagen.

Aber jeder der ein Fernstudium abschließt sollte wirkich 100% Eigeninitiative aufbringen können, da man zum Bestehen der Prüfung auch mit den besten Dozenten/ Fernschulen/ Materialien durchfallen kann, wenn man sich nicht genug hinsetzt!
Katharina
Geschrieben am 09.04.2014