Der Fernlehrgang "Hotelrezeptionist" beim Anbieter "FernAkademie Touristik" dauert insgesamt 6 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.120 €. Bisher haben 9 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Preis-/Leistung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

www.fernakademie-touristik.de

Lea , 26.03.2020 - Hotelrezeptionist (Zertifikat)
Nina , 10.03.2020 - Hotelrezeptionist (Zertifikat)
Daniela , 05.02.2020 - Hotelrezeptionist (Zertifikat)
Silvia , 18.01.2020 - Hotelrezeptionist (Zertifikat)
Christel , 10.01.2020 - Hotelrezeptionist (Zertifikat)

Fachwirt im Gastgewerbe
IHK-Abschluss

Rezeptionist von Zuhause

Lea, 26.03.2020
Hotelrezeptionist (Zertifikat)
Das Fernstudium war wirklich gut. Die Materialien sind sehr aussagekräftig und strukturiert. Bei manchen Texten müsste es aktualisiert werden, aber da bekommt man genug Informationen aus dem Internet.
Vor allem die Flexibilität ist wirklich gut, wenn man die Studium neben dem Job macht. Man hat genügend Zeit alles zu bearbeiten. Ausgelegt ist es für 6 Monate und ich habe es in 1,5 Jahren gemacht und es war absolut kein Problem. Die Kosten bleiben gleich!
Vielen Dank für die Unterstützung!
Lea
Geschrieben am 26.03.2020

Berufswechsel

Nina, 10.03.2020
Hotelrezeptionist (Zertifikat)
Nachdem ich die Lehre zur Restaurantfachfrau abgeschlossen habe wollte ich noch was neues Erlernen, da kam das Fernstudium wie gerufen. Ich bin froh mich für diese Akademie entschieden zu haben, da sie eine super Betreuung bieten und einfache verständliche und sachdienliche Inhalte zum Thema liefern. Also ein rundum sorglos Paket!
Nina
Geschrieben am 10.03.2020

Top Studium mit toller Begleitung

Daniela, 05.02.2020
Hotelrezeptionist (Zertifikat)
Habe nur tolle Erfahrungen gemacht, die Studienbegleitung war einwandfrei!!
Die Lehrhefte waren gut verständlich und es hat Spass gemacht diese zu bearbeiten.
Es hat mich sehr motiviert und vielleicht mache ich demnächst den nächsten Lehrgang.
Vielen Dank
Daniela
Geschrieben am 05.02.2020

Entspricht der Realität im Hotelalltag

Silvia, 18.01.2020
Hotelrezeptionist (Zertifikat)
Sehr praxisnah, 1. Bewerbung war schon erfolgreich, sehr hilfsbereite Lehrkräfte, guter Kontakt zu den Dozenten, Schulleitung sehr kompetent, kann auf jeden Fall für Quereinsteiger weiterempfohlen werden, habe die Lehrhefte immer wieder zum nachlesen verwendet, man kann sich die Zeit gut einteilen und stressfrei lernen, konnte mich schnell im neuen Job einarbeiten, nach Arbeitslosigkeit war das eine gute Möglichkeit durch Fernstudium sich neues Wissen anzueignen, sehr hilfreich waren die Kommentare der Einsendeaufgaben.
Silvia
Geschrieben am 18.01.2020