Der Fernlehrgang "Hotelrezeptionist" beim Anbieter "FernAkademie Touristik" dauert insgesamt 6 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.120 €. Bisher haben 9 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Preis-/Leistung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

www.fernakademie-touristik.de

Lea , 26.03.2020 - Hotelrezeptionist (Zertifikat)
Nina , 10.03.2020 - Hotelrezeptionist (Zertifikat)
Daniela , 05.02.2020 - Hotelrezeptionist (Zertifikat)
Silvia , 18.01.2020 - Hotelrezeptionist (Zertifikat)
Christel , 10.01.2020 - Hotelrezeptionist (Zertifikat)

Stützkurs für Auszubildende im Gastgewerbe
Fachwirt im Gastgewerbe
Fachwirt im Gastgewerbe
DHA - Deutsche Hotelakademie
Hotelkaufmann

Rezeptionist von Zuhause

Lea, 26.03.2020
Hotelrezeptionist (Zertifikat)
Das Fernstudium war wirklich gut. Die Materialien sind sehr aussagekräftig und strukturiert. Bei manchen Texten müsste es aktualisiert werden, aber da bekommt man genug Informationen aus dem Internet.
Vor allem die Flexibilität ist wirklich gut, wenn man die Studium neben dem Job macht. Man hat genügend Zeit alles zu bearbeiten. Ausgelegt ist es für 6 Monate und ich habe es in 1,5 Jahren gemacht und es war absolut kein Problem. Die Kosten bleiben gleich!
Vielen Dank für die Unterstützung!
Lea
Geschrieben am 26.03.2020

Berufswechsel

Nina, 10.03.2020
Hotelrezeptionist (Zertifikat)
Nachdem ich die Lehre zur Restaurantfachfrau abgeschlossen habe wollte ich noch was neues Erlernen, da kam das Fernstudium wie gerufen. Ich bin froh mich für diese Akademie entschieden zu haben, da sie eine super Betreuung bieten und einfache verständliche und sachdienliche Inhalte zum Thema liefern. Also ein rundum sorglos Paket!
Nina
Geschrieben am 10.03.2020

Top Studium mit toller Begleitung

Daniela, 05.02.2020
Hotelrezeptionist (Zertifikat)
Habe nur tolle Erfahrungen gemacht, die Studienbegleitung war einwandfrei!!
Die Lehrhefte waren gut verständlich und es hat Spass gemacht diese zu bearbeiten.
Es hat mich sehr motiviert und vielleicht mache ich demnächst den nächsten Lehrgang.
Vielen Dank
Daniela
Geschrieben am 05.02.2020

Entspricht der Realität im Hotelalltag

Silvia, 18.01.2020
Hotelrezeptionist (Zertifikat)
Sehr praxisnah, 1. Bewerbung war schon erfolgreich, sehr hilfsbereite Lehrkräfte, guter Kontakt zu den Dozenten, Schulleitung sehr kompetent, kann auf jeden Fall für Quereinsteiger weiterempfohlen werden, habe die Lehrhefte immer wieder zum nachlesen verwendet, man kann sich die Zeit gut einteilen und stressfrei lernen, konnte mich schnell im neuen Job einarbeiten, nach Arbeitslosigkeit war das eine gute Möglichkeit durch Fernstudium sich neues Wissen anzueignen, sehr hilfreich waren die Kommentare der Einsendeaufgaben.
Silvia
Geschrieben am 18.01.2020

Guter Einstieg für die Hotelrezeption

Christel, 10.01.2020
Hotelrezeptionist (Zertifikat)
Man bekommt die ersten Einblicke für den Job und die Tätigkeiten an der Hotelrezeption, ich konnte viele Sachen wieder erkennen bei einem Hotelpraktikum.
Gute Qualität der Studienmaterialen.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben wurde innerhalb weniger Tage erledigt.
Christel
Geschrieben am 10.01.2020

Das Hotelgewerbe durch die Brille der Rezeption

Detlev, 03.05.2019
Hotelrezeptionist (Zertifikat)
Der Studiengang bietet einen umfassenden Einblick sowohl in die Tätigkeit eines Empfangsmitarbeiters als auch in allgemeine Themen des Hotelmanagement und -Marketing. Die IT- und Internetaspekte sind angemessen und aktuell berücksichtigt.
Das Lehrmaterial ist interessant aufgebaut und ergänzt durch gutes Training gängiger, in der Hotelrezeption eingesetzter Software.
Bei der Bearbeitung der Prüfungsaufgaben zu den einzelnen Lehrbriefen gibt es wenig Anhaltspunkte zum erwarteten Detaillierungsgrad der Bearbeitung. Insofern ist ein früher Kontakt zum Studienbetreuer zu empfehlen.
Detlev
Alter über 60
Geschrieben am 03.05.2019

Ein interessanter Lehrgang, aber wenig Betreuung...

Elena, 01.08.2018
Hotelrezeptionist (Zertifikat)
Der Fernlehrgang "Hotelrezeptionist" hat gute Inhalte und ist interessant. Die Einsendearbeiten werden aber sehr langsam überprüft und meine Betreuerin hat mir auf meine Email mit Fragen zur Prüfung nicht geantwortet. Es ist schwer eine gute Note für die Einsendeaufgabe zu bekommen. Ansonsten war alles gut.
Elena
Geschrieben am 01.08.2018

Top für Berufstätige

Sissy, 25.11.2017
Hotelrezeptionist (Zertifikat)
Das Studium ist sehr flexibel und kann sehr gut mit dem Beruf in Vollzeit kombiniert werden. Ich kann lernen wann ich Zeit habe und die Unterlagen auf all meinen Geräten abfragen, oder mir als Heft zuschicken Lassen, sodass eigene notizen gemacht werden könnten.
Sissy
Geschrieben am 25.11.2017

Jederzeit gerne wieder - Tolle Erfahrung

Renate, 07.10.2017
Hotelrezeptionist (Zertifikat)
Sehr viel dazu gelernt. Das Studium würde ich jederzeit wieder machen.
Es hat mir nicht nur Spaß gemacht, sondern auch meine Freizeit sinnvoll gestaltet. Ich habe es nicht bereut und noch dazu einen tollen Job bekommen. Danke an das ganze Team. Allem voran Herrn S.. Schade dass es vorbei ist.
Renate
Geschrieben am 07.10.2017