In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Entspricht der Realität im Hotelalltag

Silvia, 18.01.2020
Hotelrezeptionist (Zertifikat)
Sehr praxisnah, 1. Bewerbung war schon erfolgreich, sehr hilfsbereite Lehrkräfte, guter Kontakt zu den Dozenten, Schulleitung sehr kompetent, kann auf jeden Fall für Quereinsteiger weiterempfohlen werden, habe die Lehrhefte immer wieder zum nachlesen verwendet, man kann sich die Zeit gut einteilen und stressfrei lernen, konnte mich schnell im neuen Job einarbeiten, nach Arbeitslosigkeit war das eine gute Möglichkeit durch Fernstudium sich neues Wissen anzueignen, sehr hilfreich waren die Kommentare der Einsendeaufgaben.
Silvia
Geschrieben am 18.01.2020

Guter Einstieg für die Hotelrezeption

Christel, 10.01.2020
Hotelrezeptionist (Zertifikat)
Man bekommt die ersten Einblicke für den Job und die Tätigkeiten an der Hotelrezeption, ich konnte viele Sachen wieder erkennen bei einem Hotelpraktikum.
Gute Qualität der Studienmaterialen.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben wurde innerhalb weniger Tage erledigt.
Christel
Geschrieben am 10.01.2020

Das Hotelgewerbe durch die Brille der Rezeption

Detlev, 03.05.2019
Hotelrezeptionist (Zertifikat)
Der Studiengang bietet einen umfassenden Einblick sowohl in die Tätigkeit eines Empfangsmitarbeiters als auch in allgemeine Themen des Hotelmanagement und -Marketing. Die IT- und Internetaspekte sind angemessen und aktuell berücksichtigt.
Das Lehrmaterial ist interessant aufgebaut und ergänzt durch gutes Training gängiger, in der Hotelrezeption eingesetzter Software.
Bei der Bearbeitung der Prüfungsaufgaben zu den einzelnen Lehrbriefen gibt es wenig Anhaltspunkte zum erwarteten Detaillierungsgrad der Bearbeitung. Insofern ist ein früher Kontakt zum Studienbetreuer zu empfehlen.
Detlev
Alter über 60
Geschrieben am 03.05.2019

Ein interessanter Lehrgang, aber wenig Betreuung...

Elena, 01.08.2018
Hotelrezeptionist (Zertifikat)
Der Fernlehrgang "Hotelrezeptionist" hat gute Inhalte und ist interessant. Die Einsendearbeiten werden aber sehr langsam überprüft und meine Betreuerin hat mir auf meine Email mit Fragen zur Prüfung nicht geantwortet. Es ist schwer eine gute Note für die Einsendeaufgabe zu bekommen. Ansonsten war alles gut.
Elena
Geschrieben am 01.08.2018