Durchschnittlich

Sandra
Fachwirt im Gastgewerbe (IHK)

Die Studienhefte waren den Prüfungsinhalten einigermaßen angepasst. Ein Selbstudium wie der Name schon sagt erfordert viel Selbstdisziplin, doch wenn dann doch mal eine Frage aufkam und mann den Tutor anrief, waren die Fragen laut Tutor zu Fachspezifisch und man bekam wage Aussagen bis hin zu Katalogantworten. Seminare waren teillweise mit Referenten besetzt die in der Selbstverherrlichung aufgegangen sind , anstatt die wesentlichen Bestandteile des Seminarinhaltes wider zu geben. Ich habe es trotzdem geschafft meinen Abschluss zu machen, aber doch nur aus eigenem Elan...

• Stuidenhefte auf Prüngsinhalte angepasst
  • schlechte Betreung
    1.0
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 23.10.2014
Veröffentlicht am 23.10.2014

Liebe Sandra,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!

vielen Dank für Ihre Kritik - sowohl die positive zu den Lehrheften als auch die negative zur Betreuung. Gerne möchten wir hierzu kurz Stellung nehmen:

Das IST-Studieninstitut zeichnet sich insbesondere dadurch aus, dass nur und ausschließlich fachkundiges und branchenspezifisch ausgebildetes Personal in den Fachbereichen als Tutoren tätig sind. Dies ist eine unserer großen Stärken. Selbstverständlich kann es vorkommen, dass auch wir uns mit den sehr unterschiedlichen Fragen der Studenten bspw. bei den Autoren oder den Dozenten rückversichern müssen. Uns tut es sehr leid, wenn es in Ihrem Fall eine nicht ausreichende Antwort gegeben hat und Sie sich nicht gut betreut gefühlt haben. Natürlich hätte es Ihnen und auch uns noch mehr geholfen, wenn Sie Ihre Kritik direkt in dem Moment Ihrer Unzufriedenheit an uns herangetragen hätten, dann hätten wir entsprechend reagieren können.

Bei auftretenden Fragen stehen wir Ihnen natürlich auch nach Beendigung des Studiums mit Rat und Tat zur Verfügung.

Viele Grüße
Ihr Fachbereich Tourismus & Hospitality
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 23.10.2014
Veröffentlicht am 23.10.2014

Marcel , 03.11.2023 - Fachwirt im Gastgewerbe (IHK)
Patrick , 03.11.2023 - Fachwirt im Gastgewerbe (IHK)
Daniel , 21.12.2022 - Fachwirt im Gastgewerbe (IHK)
Janine , 07.08.2022 - Fachwirt im Gastgewerbe (IHK)
Adrian , 18.09.2021 - Fachwirt im Gastgewerbe (IHK)