Fachlehrgang mit gutem Gesamtpaket

Jörg
Fachwirt im Gastgewerbe (IHK)

Studienhefte zu jedem relevanten Thema für Selbststudium.
Guter Basisinhalt, leider mit etwas zu oberflächlichem Praxisbezug.
Bereitstellung eines besseren Medien-Mix (Hefte, Grafische Inhalte, Online-Beiträge u.Ä.).

Einsendearbeiten (5x) gut zur Wiederholung der entsprechenden Themengebiete geeignet. Korrekturdauer jedoch sehr schwankend zwischen einer Woche und über einem Monat.

Schneller, unkomplizierter Kontakt zum Team des Tourismus-Fachbereichs per Telefon oder Mail. Ich wurde flexibel & hilfsbereit bei Verkürzung des Lehrgangs unterstützt.

Seminare (1x 5 Tage, 2x 2 Tage) vor Ort in Düsseldorf inhaltlich OK mit guten Referenten. Gerade die fachspezifischen Inhalte könnten jedoch schärfer geschnitten sein. Waren teilweise doch sehr frei präsentiert & die einzelnen Referenten nicht immer anpassungsfähig an die Anforderungen der Seminar-Gruppe.
Referenten hatten guten Bezug zur IHK Düsseldorf.

Teilweise interessante Zusatzangebote in Webinaren (die meisten auch für Nicht-Angehörige des Instituts nutzbar).

Günstigere Bahn-Tickets über das Institut zu bekommen.

• relativ bekannte bzw. durch IHK-Abschluss legitimierte Qualifikation. Infos daher auch für Außenstehende einfach zu bekommen. Damit transparentes Zertifikat.
  • Lehrhefte haben aus meiner Sicht zu schwachen Fachbezug. Modernerer Medien-Mix ist wünschenswert.
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 25.03.2014
Veröffentlicht am 25.03.2014
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 25.03.2014
Veröffentlicht am 25.03.2014

Marcel , 03.11.2023 - Fachwirt im Gastgewerbe (IHK)
Patrick , 03.11.2023 - Fachwirt im Gastgewerbe (IHK)
Daniel , 21.12.2022 - Fachwirt im Gastgewerbe (IHK)
Janine , 07.08.2022 - Fachwirt im Gastgewerbe (IHK)
Adrian , 18.09.2021 - Fachwirt im Gastgewerbe (IHK)