Der persönliche Weg - super Tutorensystem

Birger
Fachwirt im Gastgewerbe (IHK)

Die Hotelfernschule Poppe & Neumann schafft es, durch ein System der persönlichen Empfehlung und den Anreiz "Kollegen zu helfen", einem jeden das große Ziel greifbar zu machen.
Mir hat ein Arbeitskollege diesen Dienst erwiesen. Er hat mir die Empfehlung ausgesprochen und so habe ich schnell Kontakt aufgenommen. Der Fernschulleiter kümmerte sich persönlich um mich und bietet jederzeit seine Hilfe an, egal ob Fragen zum Stoff oder zu den
Schritten zur Anmeldung zu Prüfungen. Auch das Büro ist jederzeit hilfsbereit. Anfragen, Rückfragen, Anmerkungen und Bitten werden stets sorgsam und geduldig behandelt.
Der Lehrstoff wird gut und beispielorientiert vermittelt.
Durch das Tutorennetz bereits bestandener Teilnehmer kann man allerorts Fragen zum Ablauf klären.
Das besondere etwas, ist der realitätsnahe Umgang mit dem Lehrstoff. Praxisorientiert und Zielgerichtet, eben etwas für ein berufsbegleitendes Studium.

• unkompliziert und kompetent
  • was man hier eintragen könnte, fiel nicht in die Verantwortung der Schule. Eher allgemeine Schwierigkeiten eines berufsbegleitenden Fernstudiums
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 14.11.2013
Veröffentlicht am 14.11.2013
Studienbeginn 2011
Variante Ohne Ausbildereignungsprüfung
Geschrieben am 14.11.2013
Veröffentlicht am 14.11.2013

Barbara , 10.09.2021 - Fachwirt im Gastgewerbe (IHK)
Barbara , 11.05.2020 - Fachwirt im Gastgewerbe (IHK)
Nicolas , 01.06.2018 - Fachwirt im Gastgewerbe (IHK)
Laura-Johanna , 06.02.2018 - Fachwirt im Gastgewerbe (IHK)
Resala , 05.12.2016 - Fachwirt im Gastgewerbe (IHK)