In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Erfahrung + sehr Interessant

Resala, 05.12.2016
Fachwirt im Gastgewerbe (IHK)
Der Dozent hat den Seminar sehr gut und interessant durch geführt.
Der Seminar war sehr unterhaltsam und Informationsbereich.
Ich habe in diesem Seminar sehr vieles gelernt.
Ich bin sehr zufrieden mit diesen Institut von poppe& Neumann.
Die haben sehr gut Service und Beratung.
Resala
Geschrieben am 05.12.2016

Positiv, strukturiert, organisiert, hilfsbereit!

Chris, 11.01.2016
Fachwirt im Gastgewerbe (IHK)
Mittlerweile ziehe ich ein positives Fazit, da Unterlagen optimiert und aktualisiert wurden und ganz klar feststellbar ist, welchen Stellenwert der Abschluss an der Hotelfernschule in der Gastronomie und darüber hinaus hat.
Die Mitarbeiter der Hotelfernschule waren stets hilfsbereit, die Zusammenarbeit mit der IHK bestens und die Dozenten zur Prüfungsvorbereitung haben ihre Aufgaben mit viel Engagement erfüllt.
Chris
Geschrieben am 11.01.2016

Der persönliche Weg - super Tutorensystem

Birger, 14.11.2013
Fachwirt im Gastgewerbe (IHK)
Die Hotelfernschule Poppe & Neumann schafft es, durch ein System der persönlichen Empfehlung und den Anreiz "Kollegen zu helfen", einem jeden das große Ziel greifbar zu machen.
Mir hat ein Arbeitskollege diesen Dienst erwiesen. Er hat mir die Empfehlung ausgesprochen und so habe ich schnell Kontakt aufgenommen. Der Fernschulleiter kümmerte sich persönlich um mich und bietet jederzeit seine Hilfe an, egal ob Fragen zum Stoff oder zu den
Schritten zur Anmeldung zu Prüfungen. Auch das Büro ist jederzeit hilfsbereit. Anfragen, Rückfragen, Anmerkungen und Bitten werden stets sorgsam und geduldig behandelt.
Der Lehrstoff wird gut und beispielorientiert vermittelt.
Durch das Tutorennetz bereits bestandener Teilnehmer kann man allerorts Fragen zum Ablauf klären.
Das besondere etwas, ist der realitätsnahe Umgang mit dem Lehrstoff. Praxisorientiert und Zielgerichtet, eben etwas für ein berufsbegleitendes Studium.
Birger
Geschrieben am 14.11.2013

Geldverdienen leicht gemacht

Hinilie, 17.03.2013
Fachwirt im Gastgewerbe (IHK)

Ich habe sehr schlechte Erfahrung gemacht auf Fragen bezüglich eingeschickter Aufgaben und um bitte auf Erklärung wurde nicht eingegangen. Außerdem wurden die Unterlagen für die prüfungsvorraussetzung Monate vorher verlangt aber nicht von der Schule kontrolliert ob die auch passen. Die Lehrbriefe sind total veraltet und haben mit der IHK Prüfung nicht viel gemeinsam. In den Rechnungsaufgaben gibt es noch einen Steuersatz von 16 % und viele Gesetze die darin vor kommen sind nicht mehr aktuell. Es handelt sich um reine Geldmacherei ob bzw. wie gut die Studenten bestehen ist egal.

Hinilie
Geschrieben am 17.03.2013