#einfachmalmachen

Daniel
Küchenmeister (IHK)
Bericht archiviert

Aufgrund der Menge und der Komplexität der Lerninhalte habe ich mich für ein Fernstudium bei der DHA entschieden was in meinem Fall auch noch berufsbegleitend läuft und auch schon zu Anwendung kommt.
Ob ein Fernstudium zu einem passt muss jeder für sich selbst entscheiden. Fakt ist das man ohne ausreichende Disziplin und Fleiß nicht an sein Ziel kommen wird.

Auch die Möglichkeit der Unterbrechung finde ich einfach Klasse, so können auch die einen oder anderen Turbulenzen dem Studienverlauf nichts anhaben.

Die Inhalte des Studiums werden auf verschiedenen Möglichkeiten (Webinare, Fallstudien, Seminare etc.) vermittelt. Freie Zeiteinteilung und Flexibilität schätze ich bei dem Fernstudium ganz besonders. Auch die Kombination der verschiedenen Lernmethoden runden für mich das Programm ab.

Ein herzliches Dankeschön geht an meine Tutoren: Bettina Heider und Sascha Hölzle bei denen ich mich besonders gut aufgehoben fühle.

  • flexibel, berufsbegleitend
  • ohne ausreichende Disziplin eher schwierig
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Daniel
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 18.08.2019
Veröffentlicht am 19.08.2019
Daniel
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 18.08.2019
Veröffentlicht am 19.08.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Dennis , 21.11.2022 - Küchenmeister (IHK)
Sebastian , 20.11.2022 - Küchenmeister (IHK)
Sebastian , 12.10.2022 - Küchenmeister (IHK)
Philipp , 14.09.2022 - Küchenmeister (IHK)
Fiona , 12.09.2022 - Küchenmeister (IHK)