Der Fernlehrgang "Küchenmeister" beim Anbieter "DHA - Deutsche Hotelakademie" dauert insgesamt 22 Monate und wird mit einem IHK-Abschluss abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 4.158 €¹. Bisher haben 8 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Seminare und Preis-/Leistung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Sommer- & Wintersemester
Blended-Learning
4.158 €¹
IHK-Abschluss

Stefan , 01.12.2021 - Küchenmeister (IHK)
Eduard , 28.01.2021 - Küchenmeister (IHK)
Stefan , 16.11.2020 - Küchenmeister (IHK)
Eduard , 04.03.2020 - Küchenmeister (IHK)
Timo , 20.08.2019 - Küchenmeister (IHK)
Fernstudium Gastronomie

Ein Gastronomie Fernstudium bereitet Sie auf vielfältige Aufgaben in der Gastronomiebranche vor. Ob Küchenmeister, Restaurantleiter, Sommelier oder Fachwirt im Gastgewerbe. Für jeden, der eine Weiterbildung absolvieren und auf der Karriereleiter aufsteigen möchte, ist das Fernstudium die ideale Voraussetzung. Denn Sie können neben Ihrem Beruf in Teilzeit studieren und sich so zum Beispiel für Management- und Führungsaufgaben oder völlig neue Tätigkeitsbereiche im Gastgewerbe qualifizieren.

Gastronomiemanagement
Fachmann für Systemgastronomie
Hotelfernschule Poppe & Neumann
Teamleiter Gastronomie
ICA - Institute of Culinary Art
Gastronomiebetriebswirt
IST-Studieninstitut

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Absolute Kompetenz

Stefan, 01.12.2021
Küchenmeister (IHK)
Hilfreiche und leicht zu verstehendes Lernmaterial. Super nette und hilfsbereite Tutoren, die jeder Zeit erreichbar sind und gemeinsam nach Lösungen suchen. Präsenz-Phasen sind sehr gut strukturiert und waren für mich absolut hilfreich.Selbst in Corona- Zeiten, absolute Kompetenz auf allen Ebenen!! Vielen Dank dafür
Stefan
Geschrieben am 01.12.2021

Immer da wenn man sie braucht

Eduard, 28.01.2021
Küchenmeister (IHK)
Das Fernstudium zum Küchenmeister ist hard.
Zum Glück ist das Team der DHA immer da um Fragen zu beantworten. Die Seminare und Webinare sind sehr hilfreich und bereiten einen gut auf die Prüfungen vor. Ich kann die DHA jedem weiterempfehlen der sich Weiterbilden möchte.
Eduard
Geschrieben am 28.01.2021

Flexibel & passgenau! :)

Stefan, 16.11.2020
Küchenmeister (IHK)
Aufgrund der Komplexität der Lerninhalte habe ich mich für ein berufsbegleitendes Fernstudium an der Deutschen Hotelakademie entschieden. Vorweg: Ich würde mich immer wieder für ein Fernstudium an der DHA entscheiden.

Besonders gut gefällt mir die Art und Weise, wie das Wissen vermittelt wird. Egal ob als Webinar, im Rahmen einer Fallstudie, oder im Seminar – ich konnte immer das für mich passende Medium wählen, um mir die Inhalte der Weiterbildung „portionsweise“ anzueignen. Die freie Zeiteinteilung und Flexibilität schätze ich bei dem Fernstudium ganz besonders. Cool war auch, dass die DHA im Zuge der aktuellen Situation schnell reagiert hat & uns die Seminare als Online-Seminare angeboten hat! Danke für die schnelle Reaktion, liebes DHA-Team & die Möglichkeit, auch in der jetzigen Situation mit all den Reisebeschränkungen etc., an Seminaren teilnehmen zu können!

Ein herzliches Dankeschön geht auch an meine Tutoren, bei denen ich mich besonders gut aufgehoben fühle.
Stefan
Geschrieben am 16.11.2020

Immer da wenn es fragen gibt.

Eduard, 04.03.2020
Küchenmeister (IHK)
Sehr gute Dozenten die selbst trockene Themen wie Recht und Steuer so vermitteln das auch was hängen bleibt. Bei fragen findet sich immer ein Ansprechpartner der sich Zeit nimmt alle Fragen zu beantworten. Die Lernwelt ist manchmal einwenig langsam besonders auf dem smartphone, aber haubtsache es funktioniert.
Eduard
Geschrieben am 04.03.2020