Brutal, Intensivkurs mit wenig Praxisanteilen :-/

Verpflegungsbetriebswirt

Das FernStudium ist sehr Intensiv an Lernstoff, für das Studieren neben dem Beruf Koch , sehr schwierig alles unter ein Hut zu bekommen, die Webinare waren oft von Störungen geprägt was es Einwenig schwierig machte.Im ganzen finde ich es zu sehr theoretisch, manchmal lernt es sich mit anderen besser

1.0
Abschluss Ich habe abgebrochen
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 21.12.2017
Veröffentlicht am 04.01.2018

Hallo Laars,

vielen Dank für deine Bewertung! Wir sind stets angehalten uns und unsere Weiterbildungen zu verbessern, um unseren Studierenden nicht nur einen Weiterbildungsabschluss zu ermöglichen, sondern auch eine möglichst stressfreie und flexible Weiterbildungszeit. Wir verstehen, dass du als Koch zeitlich sehr eingespannt bist, daher haben wir unsere Lehrgänge unter anderem so konzipiert, dass unsere Teilnehmer innerhalb ihrer Studienzeit ihr Studium zwei Mal für insgesamt 6 Monate unterbrechen können. Darüber hinaus bieten wir bei jeder Weiterbildung eine kostenfreie Betreuungszeit von 12 Monaten, über den eigentlichen Weiterbildungszeitraum hinaus, an. So ist eine absolut individuelle und flexible Gestaltung der Weiterbildung garantiert. Aufgrund technischer Herausforderungen kann es bei Webinaren mitunter zu kleineren Störungen kommen, die wir, soweit es in unserer Hand liegt, zu verhindern versuchen  Damit unsere Studierenden nicht nur alleine lernen müssen, versuchen wir, auf Wunsch, unsere Teilnehmer in Lerngruppen zusammenzuführen. Unsere Studientutoren stehen den Teilnehmern ebenfalls jeder Zeit unterstützend zur Verfügung. Das DHA-Studiensystem baut auf einem Blended Learning System auf – wir sind sehr darauf bedacht, dass es ausreichend Praxisanteile, auch bei betriebswirtschaftlichen Abschlüssen, für unsere Teilnehmer gibt. Solltest du Interesse an einer individuellen Fortführung deines Studiums haben, dann wende dich bitte an deinen Studientutor Sascha Hölzle (Küchenmeister) unter 0221/422929-11 oder hoelzle@dha-akademie.de – wir freuen uns von dir zu hören!

Liebe Grüße
Dein DHA-Team