In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 76 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gut, freundlich, kompetent, kann es nur weiterempfehlen

Wilfried, 24.10.2016
Verpflegungsbetriebswirt
Die Lehrkräfte gingen auf Fragen ein ohne von oben herab zu wirken.
Studienmaterial fand ich ok.
Korrektur der Einsendeaufgaben sehr zeitnah.
Kontakt zu den Dozenten sehr gut.
Beratung usw. hervorragend.
Ich war sehr zufrieden und kann es nur weiterempfelen.
Wilfried
Geschrieben am 24.10.2016

Ich habe mich wohl- und kompetent beraten gefühlt

Heike, 24.10.2016
Verpflegungsbetriebswirt
Ich habe nach einer flexiblen Fortbildungsmöglichkeit gesucht, die ich neben Beruf und Familie im Alltag unterbringen kann. Ein Fernstudium erfordert schon ein wenig Disziplin und Ehrgeiz.

Bei der DHA hab ich mich direkt gut aufgehoben gefühlt. Unsicherheiten und teils auch fehlende Motivation werden in den Präsenzphasen durch den Kontakt mit anderen Studierenden, den Dozenten und Mitarbeitern wieder genommen, denn es geht anderen genauso durch die Lernwelt hat man jederzeit Zugriff auf alle wichtigen Informationen oder eben auch jederzeit die Möglichkeit Hilfe und Beratung zu erfahren. Die Webinare sind recht hilfreich und aussagekräftig, die Präsenzphasen unterstützen beim Verstehen der wichtigsten Zusammenhänge und bereiten speziell auf die Prüfung vor.
Heike

Sehr gut strukturiert

Enrico, 24.10.2016
Verpflegungsbetriebswirt
Die Anmeldung zum Lehrgang ist sehr unkompliziert und wird sehr schnell bearbeitet. Die Studienhefte sowie die Online Versionen sind sehr gut und verständlich aufgebaut. Der Onlinecampus funktioniert mit ein paar kleinen Macken reibungslos. Was fehlt, währe ein Chat für Lehrgangsteilnehmer. Onlineprüfungen sind verständlich aufgebaut. Präsenzphasen sollten jedoch mehr zum Lehrgangsende hin verlagert werden um vor der Prüfung noch einmal effektiv zu wiederholen. Die Betreuung zu den Präsenzphasen war stets gut. Noten für Dozenten würde ich von 1 bis 3 veranschlagen. Hilfestellungen per Telefon waren immer sehr gut! Ich würde ggf. die nächste Weiterbildung wieder bei der DHA absolvieren. Wer mit dem Gedanken spielt sich weiterzubilden ist hier bestens aufgehoben.
Enrico

Meine Erfahrungen sind jederzeit positiv

Mattias, 24.10.2016
Verpflegungsbetriebswirt
Die Deutsche Hotelakademie ist für mich die Führende Hotelfachschule. Gute lern inhalte.
Verständliche webinare und gut aufgebaute seminare. Schnelle bearbeitung der Klausuren.
Ich kann die DHA jeden nur weiterempfehlen.
Mein Abschluss zum Verpflegungsbetriebswirt hat mir die Türen geöffnet und mich weitergebracht. Jederzeit wieder.
Egal wenn man gefragt hat wenn was nicht verstanden wurde aus den Team der DHA es kam imimmer eine Kompetente lösung. Und beantwortung der Fragen.
Mit besten Dank an das Team.
M.
Mattias