In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 76 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

1a Studium für erfolgreiches Verpflegungsmanagement

Stephan, 18.02.2015
Verpflegungsbetriebswirt
Umfassende Studienbriefe ermöglichen einen komplexen Überblick und machen fit für die zukünftige Karriereplanung. Die flexible Zeiteinteilung kommt mir persönlich sehr entgegen und ist trotz Arbeit und zweier Kinder problemlos zu bewältigen. Super Team, kompentente Betreuung und spannende Webinare sowie Seminare.
Stephan
Geschrieben am 18.02.2015

Endlich geschafft, insegsamt sehr zufrieden

Frank, 18.02.2015
Verpflegungsbetriebswirt
Nachdem Ich die Weiterbildung nun erfogreich abgeschlossen habe, kann ich zusammenfassend nur feststellen, bis auf ein paar Kleinigkeiten bin ich vollstens zufrieden.
Postitiv ist vor allem die Betreuung vor Ort während der Päsenzphasen in Köln. Bei Fragen konnte meist direkt geholfen werden. Außerdem wurden Mails mit Rückfragen oder ähnlichen schnell (meist am selben Tag oder spätestens innerhalb der nächsten 1-2 Werktage) und informativ beantwortet. Die Ergebnisse der Projektstudien kamen auch recht zügig zurück. Und es war auch problemlos möglich die Studienbriefe früher als geplant zu bekommen.
Ebenfalls postiv empfand Ich, das die Webinare im Laufe der Weiterbildung oft genug angeboten wurde, so dass man trotz Wechselschicht einen Termin finden konnte.
Die Inhalte der Studienbriefe sind auch meiner Meinung nach teilweise nicht mehr ganz auf dem aktuellen Stand. Durch die Tatsache das diese von verschiedenen Autoren geschrieben wurden, fehlt ein wenig der "rote Faden". Vom Aufbau her sind die zwar gleich. Aber von der Präsentation der Themen her gesehen, sind in einigen ziemliche Themensprünge. Ist etwas gewöhnungsbdürftig beim Lesen.
Frank

Guter Lehrgang um sich weiterzubilden

Kim, 18.02.2015
Verpflegungsbetriebswirt
Ist eine gut Möglichkeit sich privat weiterzuentwickeln, sind absolut interessante Themen mit dabei, wos auch außerhalb vom Studium gut ist dies zu wissen. Die Webinare sind auch klasse und hilfreich und bei fragen hat man immer einen Ansprechpartner oder über die Lern Plattform andere Studien Kollegen mit denen man sich austauschen kann.
Kann ich auch nur weiterempfehlen :)
Kim

Jeses Maria

Sascha, 06.06.2014
Verpflegungsbetriebswirt
Teilweise sind die Studieninhalte nicht mehr auf dem neusten Stand, z.B. bei 400€-Kräften oder der GEZ-Gebühr (aus dem Lerheft "Betriebliche Steuern"). Desweiteren ist die Rechtschreibung in allen Studienbriefen, bis jetzt, mehr als mangelhaft. Teilweise sind in den Rechenbeispielen (aus dem Lernheft "Finazierung und Controlling") fehlerhafte Formeln und Ergebnisse eingesetzt. Was für sehr viel Verwirrung sorgt. Diese Mängel wirken auf mich sehr unprofessionell. Meiner Meinung nach, ist die Preis-/Leistung im Ganzen mangelhaft.
Sascha
Geschrieben am 06.06.2014