In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super lehrreiches Fernstudium!

Kyle, 21.07.2020
Verpflegungsbetriebswirt (Zertifikat)
Alles in allem ist das Fernstudium zum Verpflegungsbetriebswirt nur zu empfehlen!
Die Dozenten sind jederzeit erreichbar und man erhält auf jede Frage in kürzester Zeit eine Rückmeldung!
Der Studiengang bietet flexibles Lernen sodass man sich die Lernzeit frei einteilen kann. Dies bedeutet allerdings auch dass man für diesen Studiengang ein sehr hohes maß an Disziplin mitbringen muss, um die wirklich große menge an Lernstoff auch bearbeiten zu können.

Dies sollte jedem absolut bewusst sein bevor man startet!

Die Seminare sind sehr gut Strukturiert und man kann das gelernte nochmals vertiefen. Die Webinare waren durchweg gut gestaltet.

Der nächste Studiengang zum Diätkoch ist bereits geplant und ich werde hier definitiv wieder auf die DHA zurückgreifen. Ich bin mir sicher, dass diese beiden Studiengänge essentiell für eine Führungskraft in der Gemeinschaftsverpflegung sind.

Good Job liebe DHA.. weiter so !

Einen kleinen ,,Verbesserungsvorschlag'' hätte ich allerdings!
Es wäre super wenn man sich die Webinare als eine Art Podcast im nachhinein anhören könnte. Man kann zwar immer wieder auf die Aufzeichnung des Webinars zugreifen, jedoch wäre es so für Unterwegs etwas bequemer.
Kyle
Geschrieben am 21.07.2020

Verpflegungsbetriebswirt

Tim, 15.07.2020
Verpflegungsbetriebswirt (Zertifikat)
Sehr moderne und aktuelle Inhalte. Diese werden in Studienbriefen, die monatlich erscheinen schon perfekt aufgearbeitet und sind ideal zum Lernen geeignet.
Die Betreuung ist super vorbildlich, sollte der Tutor einmal nicht sofort erreichbar sein, ruft er in Kürze zurück. Corona-bedingt war eine Präsenzphase als Online-Seminar gestaltet, ansonsten ist es auch in Berlin möglich, die praxisnahen Seminare zu besuchen.
Es müssen drei Projektstudien angefertigt werden, die Korrekturzeit ist mit ca. 4 Wochen in Ordnung.
Tim
Geschrieben am 15.07.2020

Koch und Verpflegungsbetriebswirt (DHA)

Roland, 29.06.2020
Verpflegungsbetriebswirt (Zertifikat)
Man kann sich in diesem Fernstudium zum ,,Verpflegungsbetriebswirt´´ seine Zeit so einplanen/gestalten, wie der Berufliche Alltag es zulässt. Es war eine sehr aufmerksame Betreuungszeit. Man hat sehr viele Themenbereiche bearbeitet, die einem in seiner Zukunft viel helfen können. Ich habe mich bei der Deutschen Hotelakademie sehr wohl gefühlt :) Ich würde die DHA jeder Person weiterempfehlen die sich in der Gastronomie gerne weiter entwickeln wollen...
Roland
Geschrieben am 29.06.2020

Verpflegungsbetriebswirt: So soll es sein !

Dennis, 03.12.2019
Verpflegungsbetriebswirt (Zertifikat)
Es gibt Fernstudiums die braucht kein Mensch ,aber dieses hier ist anders.
Jeder ob Koch oder leitender Angestellter in der Gastronomie täte es gut dieses Studium zu machen ,es hat mein Horizont erweitert und mich auf Situationen vorbereitet die ich nun anwenden kann ,aber VORBEREITET denn man weiß nun was verlangt wird.
Es ist sehr Lohneswert sein Blick zu erweitern und sich Weiterzubilden.

Ein ganz großes Lob an meinen Tutor der mich stets mit Rat und Tat unterstützte und überaus Kompetent war und ist in allem.
Danke an Herr S.Hölzle für seine tolle Arbeit und Hilfestellung.

Auch ein Danke an die Mitarbeiter die die Seminare geben und sich im Hintergrund um alles weitere kümmern, Sie alle machen einen tollen Job.

Bis Demnächst Grüße
Dennis