Von den 55 Bewertungen gehen 34 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Super Fernstudium!

Max, 08.02.2017
Verpflegungsbetriebswirt (Zertifikat)
Von Beginn an war die Unterstützung und Hilfe in allen Hinsichten von der DHA und den Dozenten spitze!
Auf Fragen musste man nie lange warten, die Präsenzphasen waren spannend und sehr informativ mit praktischen Beispielen und Rollenspielen, so konnte man direkt gelerntes in der Praxis umsetzen.
Meine Regelstudienzeit ist seit dem 01.02.2017 erreicht. Aufgrund Beruflicher Umstände und nach Rücksprache mit der DHA ist eine weitere, zu dem kostenlose Betreuung kein Problem. Auch die Abschlussklausuren können nach persönlichen Umständen ausgewählt und verschoben werden.
Ich stehe vor der größten Hürde, den Klausuren. Habe das Ziel noch nicht erreicht, bin aber begeistert von der Umsetzung solcher Fernkurse, wie es die DHA anbietet.
Max
Geschrieben am 08.02.2017

Fühle mich sehr gut aufgehoben!

Sabine, 27.10.2016
Verpflegungsbetriebswirt (Zertifikat)
Ich fühle mich bei dem DHA-Team sehr gut aufgehoben. Alle meine Fragen und Wünsche wurden umgehend beantwortet bzw. erfüllt. Die Studienbriefe sind logisch aufgebaut und gut verständlich.Die Einschätzung der wöchentlichen Lernzeit halte ich für realistisch.
Sabine
Geschrieben am 27.10.2016

Ich habe mit der DHA nur gute Erfahrungen gemacht

Thomas, 26.10.2016
Verpflegungsbetriebswirt (Zertifikat)
Die Studienbriefe sind gut verständlich geschrieben.Bei Fragen stehen die Tutoren schnell Rede und Antwort.
Die eingesendeten Studienarbeiten werden schnell und nachvollziehbar korrigiert.Die Dozenten erklären den Stoff aus den Studiebriefen sehr gut so das man schnell in das Thema reinkommt und sich gut aufgehoben fühlt..
Geschrieben am 26.10.2016

Top Schule für`s Fernstudium

Sandra, 26.10.2016
Verpflegungsbetriebswirt (Zertifikat)
Ich bin begeistert von der DHA als Schule des Fernstudiums. Man wird zu jederzeit persönlich betreut, die Lehrkräfte sind sehr kompetent. Wir bekommen regelmäßig per Mail Informationen zu Zusatzangebote/Zusatzfortbildungen entweder als Webinar oder vor Ort. Bei den Präsenzphasen bekommt man im praktischen Teil vielen Anregungen für die Praxis mit auf den Weg und es werden offene Fragen gut erklärt. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt sehr schnell.
Geschrieben am 26.10.2016

Bin zur Zeit noch am studieren

Ganter, 25.10.2016
Verpflegungsbetriebswirt (Zertifikat)
Es ist wichtig den Horizont zu erweitern. Egal in welchen Alter man ist.
Es verändert sich alles so schnell, das man immer wieder mal eine Auffrischung braucht.
Die Ansprüche verändern sich auch ständig. Darauf sollte man vorbereitet sein.
Man kann zu jederzeit per Telefon oder per Mail Hilfe bekommen. Was will Mann/Frau Mehr?
Ganter
Geschrieben am 25.10.2016

Super Leistung und sind immer bei Problemen zur Stelle

Daniel, 25.10.2016
Verpflegungsbetriebswirt (Zertifikat)
Ich kann nur Empfehlen zwischen Privat und Arbeit. Ist die DHA-Akademie das beste Studium zum Lernen. Die Dozenten haben immer alles super erklärt. Und bei Problemen und Fragen sind sie immer da und helfen wo sie können. Korrektur der Einsendeaufgaben ging auch immer schnell.
Daniel
Geschrieben am 25.10.2016

Ich bin sehr zufrieden mit der DHA

Nadine, 24.10.2016
Verpflegungsbetriebswirt (Zertifikat)
Es hat von anfang alles gepasst. Bei Fragen und Probleme schnelle Hilfe von Tutor. Das studienmaterial war gut zu verstehen. Die Rückantworten auf die geschriebenen Projektarbeit war rasch. Die Präsenzfahren waren sehr hilfreich und immer informativ.
Nadine
Geschrieben am 24.10.2016

Sehr gut, freundlich, kompetent, kann es nur weiterempfehlen

Wilfried, 24.10.2016
Verpflegungsbetriebswirt (Zertifikat)
Die Lehrkräfte gingen auf Fragen ein ohne von oben herab zu wirken.
Studienmaterial fand ich ok.
Korrektur der Einsendeaufgaben sehr zeitnah.
Kontakt zu den Dozenten sehr gut.
Beratung usw. hervorragend.
Ich war sehr zufrieden und kann es nur weiterempfelen.
Wilfried
Geschrieben am 24.10.2016

Ich habe mich wohl- und kompetent beraten gefühlt

Heike, 24.10.2016
Verpflegungsbetriebswirt (Zertifikat)
Ich habe nach einer flexiblen Fortbildungsmöglichkeit gesucht, die ich neben Beruf und Familie im Alltag unterbringen kann. Ein Fernstudium erfordert schon ein wenig Disziplin und Ehrgeiz.

Bei der DHA hab ich mich direkt gut aufgehoben gefühlt. Unsicherheiten und teils auch fehlende Motivation werden in den Präsenzphasen durch den Kontakt mit anderen Studierenden, den Dozenten und Mitarbeitern wieder genommen, denn es geht anderen genauso durch die Lernwelt hat man jederzeit Zugriff auf alle wichtigen Informationen oder eben auch jederzeit die Möglichkeit Hilfe und Beratung zu erfahren. Die Webinare sind recht hilfreich und aussagekräftig, die Präsenzphasen unterstützen beim Verstehen der wichtigsten Zusammenhänge und bereiten speziell auf die Prüfung vor.
Heike

Sehr gut strukturiert

Enrico, 24.10.2016
Verpflegungsbetriebswirt (Zertifikat)
Die Anmeldung zum Lehrgang ist sehr unkompliziert und wird sehr schnell bearbeitet. Die Studienhefte sowie die Online Versionen sind sehr gut und verständlich aufgebaut. Der Onlinecampus funktioniert mit ein paar kleinen Macken reibungslos. Was fehlt, währe ein Chat für Lehrgangsteilnehmer. Onlineprüfungen sind verständlich aufgebaut. Präsenzphasen sollten jedoch mehr zum Lehrgangsende hin verlagert werden um vor der Prüfung noch einmal effektiv zu wiederholen. Die Betreuung zu den Präsenzphasen war stets gut. Noten für Dozenten würde ich von 1 bis 3 veranschlagen. Hilfestellungen per Telefon waren immer sehr gut! Ich würde ggf. die nächste Weiterbildung wieder bei der DHA absolvieren. Wer mit dem Gedanken spielt sich weiterzubilden ist hier bestens aufgehoben.
Enrico