In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 76 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Kann ich nur weiterempfehlen!

Marcel, 20.02.2019
Verpflegungsbetriebswirt
Mehr als Zufrieden! Sehr verständliche Studienbriefe, mit sehr hilfsbereiten Leuten. Egal welches Problem man hat, egal ob Dokumente oder mit den Studienbriefen es wird einem sofort geholfen. Sehr gute Kommunikation zwischen Dozenten und Tutoren. Sehr gute Vorbereitung auf die Abschlussprüfung.
Marcel
Geschrieben am 20.02.2019

Mit viel Disziplin das Ziel gut erreichbar.

Sven, 29.11.2018
Verpflegungsbetriebswirt
Gutes planen der eigenen Zeit ist unbedingt nötig. Die Rücksicht und das Verständnis der Familie ist wirklich wichtig. Man benötigt schon Ruhe zum selbstständigen Lernen und darf das Ziel nicht aus den Augen verlieren. Aufgeben geht schnell, sollte aber keine Option sein. Durchhalten und sich auf seine Stärken konzentrieren, dazu Kontakte bei den Päsenzphasen mit Studienkollegen knüpfen hilft zum erreichen des Abschlusses. Auf Grund meiner Tätigkeit habe ich die Möglichkeit einer Verlängerung der Studienzeit genutzt was mich dadurch den Studiengang mit guten Ergebnis beenden lies.
Sven
Geschrieben am 29.11.2018

Ein Studienzweig mit Zukunftscharakter!

André, 24.11.2018
Verpflegungsbetriebswirt
Ich habe mir viel Wissen aneignen können, was wiederum für den beruflichen Alltag von großer Bedeutung ist! Es waren nicht nur 16 lehrreiche Monate, sondern man genießt auch eine gute Betreuung rundherum. Ob Präsenzphasen oder die Fragen fernab der Hochschule, allesamt wurden sie immer fachlich und kompetent beantwortet! Fazit: Ein Studium für Köche die mehr erreichen wollen!
André
Geschrieben am 24.11.2018

Machten mich zum Wiederholungstäter

Philipp, 21.11.2018
Verpflegungsbetriebswirt
Ich empfand die DHA jederzeit als modernes Lerninstitut. Ihre Stärke sind die deutlich praxisnäheren Lerninhalte der eigenen Diplome. IHK Abschlüsse sind im Bewertungschema und ihren Inhalten im Vergleich nicht konkurrenzfähig. Mir verhalf mein Fernstudium zum schnelleren Aufstieg in meinem Unternehmen. Das sehr breit angelegte Wissen erleichtert mir täglich meine Arbeit.
Die Präsenzphasen waren so gut, dass ich nach ihrem Ende eine Fortsetzung wünschte. Nun habe ich ein weiteres Fernstudium zum diätetisch geschultem Koch begonnen. Ich bin der festen Überzeugung, dass dieses in den zwei Studiengängen angeeignete Wissen, zukünftig für jede Führungskraft in der Gemeinschaftsverpflegung, Grundlage sein wird.
Der Service und die Zusammenarbeit waren stets professionell und angenehm.

Zu guter letzt ein paar Anregungen.
Die Webinare, das Studienhefte Lebensmittelrecht und Küchenbauplanung könnten praxisnäher gestaltet werden.

Nach einigen vergleichen empfinde ich die DAS als kompetentesten Anbieter im Segment und kann sie bedingungslos empfehlen.

Es macht einfach Spaß hier zu lernen und dafür möchte ich mich bedanken.
Philipp
Geschrieben am 21.11.2018