In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Empfehlenswert

Joachim, 21.12.2017
Betriebswirt für Systemgastronomie
Man fühlt sich bei Problemen und Fragen ernst genommen und man kümmert sich umgehend um jedes Anliegen. Für eine berufliche Weiterbildung oder Neuorientierung ist man bei der DHA in den besten Händen. Vom Einstieg über den Inhalt und die Vermittlung von Lehrinhalten bis zur Prüfungsvorbereitung. Den ersten Schritt musst du selbst machen und das lernen nimmt dir auch keiner ab. Für alles andere steht dir die DHA aber zur Seite.
Joachim
Geschrieben am 21.12.2017

Eine Investition für die Zukunft/Weiterempfehlung

Joachim, 17.05.2017
Betriebswirt für Systemgastronomie
Ich mochte die Möglichkeit der freien Zeiteinteilung, dafür ist man aber auch gezwungen sich die Zeit zum lernen zu nehmen. Manchmal sind Fragen aufgekommen die ich dann mühevoll selbet rechereieren musst. Da fehlte mir der Lehrer am Pult zum kurz nachzufragen. Heute meine ich müsste der Systemgastronom noch intensiver (Beim Lerninhalt) auf den Cateringbereich bezogen werden. Einige Punkte waren doch sehr auf Selbstständig oder Franchisenehmer lastig.
Joachim
Geschrieben am 17.05.2017

Strukturierte Studienbriefe und tolle Dozenten

Benett, 15.11.2016
Betriebswirt für Systemgastronomie
Mit meinem Fernstudium an der DHA von 2014-2016 war ich sehr zufrieden. Es zeichnete sich durch kompetente und engagierte Dozenten und sehr informative und sinnreich aufgebaute Studienbriefe und Inhalte aus. Die Betreuung durch die gesamte DHA war klasse, man musste nie lange auf Antwort warten und hat Hilfe in allen Bereichen bekommen.
Wenn man über ein bisschen Selbstdisziplin verfügt und sich gut motivieren kann, ist das Fernstudium sehr gut zu schaffen und bringt einen im Traumberuf definitiv weiter :)
Benett
Geschrieben am 15.11.2016

Klare Weiterempfehlung

Lars, 24.10.2016
Betriebswirt für Systemgastronomie
Habe den Betriebswirt für Systemgastronomie bei der DHA gemacht und kann es nur jedem mit gutem Gewissen empfehlen! Der Aufbau der Studienbriefe, die Inhalte und die Betreuung waren super! Egal was man für eine Frage hatte die Betreuer waren immer für einen da und standen mit Rat und Tat zur Seite! Mir hat es so gut gefallen das ich jetzt direkt noch das Aufbauseminar zum Fachwirt im Gastgewerbe drangehängt hab! Für jeden der sich neben dem Beruf noch weiterbilden möchte ist die DHA der richtige Ort.
Lars
Geschrieben am 24.10.2016