Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Sommelier " beim Anbieter "DHA - Deutsche Hotelakademie" dauert insgesamt 14 Monate und wird mit einem IHK-Abschluss abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 2.926 €. Bisher haben 16 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Seminare und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
14 Monate
Lernmethode
Blended-Learning
Gesamtkosten
2.926 €
Abschluss
IHK-Abschluss

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Letzte Bewertungen

Jan , 22.11.2018 - Sommelier (IHK)
Andreas , 21.11.2018 - Sommelier (IHK)
Austine , 24.07.2018 - Sommelier (IHK)
Jutta , 18.06.2018 - Sommelier (IHK)
Jutta , 25.05.2017 - Sommelier (IHK)
Fernstudium Gastronomie

Ein Gastronomie Fernstudium bereitet Sie auf vielfältige Aufgaben in der Gastronomiebranche vor. Ob Küchenmeister, Restaurantleiter, Sommelier oder Fachwirt im Gastgewerbe. Für jeden, der eine Weiterbildung absolvieren und auf der Karriereleiter aufsteigen möchte, ist das Fernstudium die ideale Voraussetzung. Denn Sie können neben Ihrem Beruf in Teilzeit studieren und sich so zum Beispiel für Management- und Führungsaufgaben oder völlig neue Tätigkeitsbereiche im Gastgewerbe qualifizieren.

Alternative Studiengänge

Betriebswirt für Systemgastronomie
DHA - Deutsche Hotelakademie
Zertifikat
Wein- und Genussexperte
sgd
IHK-Abschluss
Küchenmeister
Hotelfernschule Poppe & Neumann
IHK-Abschluss
ICA Prozessmanager
ICA - Institute of Culinary Art
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    4.7
  • Betreuung
    4.9
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    4.9
  • Preis-/Leistung
    4.7
  • Digitales Lernen
    4.2
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.6

Von den 16 Bewertungen gehen 15 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 2
  • 14
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 2

Von Zuhause zum Sommelier

Jan, 22.11.2018
Sommelier (IHK)
4.3
Die Betreuung durch die DHA Tutoren ist sehr gut. Man bekommt sehr schnelle und kompetente Antworten zu allen Fragen bzgl. der Weiterbildung.
Der Aufbau der einzelnen Studienbriefe ist sehr gut und übersichtlich. Manche Studienbriefe könnten jedoch was Aktualität und Vollständigkeit angeht etwas überarbeitet werden.
Die Seminare vor Ort sind sehr lehrreich und die Dozenten sehr gut. Hiervon könnte es gerne mehr geben.
Die Zusammensetzung aus Studienbriefen, Onlineseminaren und Präsenzphasen bietet insgesamt eine sehr gute Vorbereitung auf die IHK Prüfung.
Bewertung lesen
Jan
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 22.11.2018

Alles lernen über Wein von Daheim

Andreas, 21.11.2018
Sommelier (IHK)
4.8
Gewählt habe ich den Kurs da dieser mehr Flexibilität gewährt und man sich vollends auf die Prüfung vorbereiten kann. Im eigenen Tempo.
Daneben war die flexible monatliche Zahlweise ebenfalls von Vorteil. So muss man kein Vermögen auf einmal anhäufen um den Kurs vorab zu bezahlen.
Die Zeit bis zur Prüfung konnte ich etwas ausdehnen wodurch kein unnötiger Druck entstand.
Geeignet für disziplinierte Heimlerner und weniger für auditive Lerner.
Betreuung war sehr gut und bei Fragen bekam man zügig eine Antwort.
Die Präsenzphasen sind aufgrund der Zusammenarbeit mit dem IWI perfekt organisiert und mit den besten Dozenten der Branche.
Gerne wieder.
Bewertung lesen
Andreas
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 21.11.2018

Die perfekte Studium für mich

Austine, 24.07.2018
Sommelier (IHK)
4.9
Top Dozent/in.
Perfekt strukturierte Webinar und Seminare.
Super flexible.
Immer hilfreich.

Ich bin sehr froh DHA gefunden zuhaben dadurch ich mich weiterbilden kann. Ich studiere immernoch. Die Beratung und Service von DHA fand ich professionelle und werde ich weiter empfehlen.
Bewertung lesen
Austine
Alter 31-35
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 24.07.2018

Sehr gutes Fernstudium mit kompetenter Betreuung

Jutta, 18.06.2018
Sommelier (IHK)
5.0
Es braucht ja schon ein gewisses Maß an Selbstdisziplin ein Fernstudium durchzuziehen. Aber die DHA hat mich immer unterstützt und hat mir zeitnah alle Fragen zum Studium oder zu den Studienbriefen beantwortet und mich gut betreut. Freundlich, kompetent - einfach klasse.
Bewertung lesen
Jutta
Alter 41-45
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 18.06.2018

Ein Fernstudium bei der DHA - immer gut betreut

Jutta, 25.05.2017
Sommelier (IHK)
4.6
Sehr gute Betreuung. Wenn etwas unklar ist, bekommt relativ schnell eine Antwort und Hilfe.
Die Seminare sind gut aufgebaut und sehr lerreich. Aber auch das digitale Lernen klappt gut.
Manchmal ist mir der Studienbrief nicht eindeutig genug. Aber wie gesagt, man kann nachfragen und bekommt immer Auskunft und Hilfe. Die Flexibilität eines Fernstudiums ist toll. Aber es bedeutet auch viel Selbstdisziplin und man hat keine Mitschüler zum Austausch. Das fehlt mir manchmal.
Bewertung lesen
Jutta
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 25.05.2017

Sehr gute Studienbetreuung über die ganze Zeit

Jochen, 13.11.2016
Sommelier (IHK)
4.4
Alle Mitarbeiter der Deutschen Hotel Akademie waren sehr freundlich und immer hilfsbereit zur Stelle wenn ein Problem aufgetreten ist. Die Lernbriefe sind sehr breit und tief gefasst, leider teilweise nicht ganz auf dem neusten Stand. Mir haben sehr die Webinare gefallen, die von unterschiedlichen Dozenten gehalten wurden und somit das Wissen auf eine andre Art vermittelt zu bekommen. Auch die meist anschließende Weinverkostung per Webkamera war sehr lehrreich. Kann die DHA nur wärmstens weiter empfehlen!!!
Bewertung lesen
Jochen
Alter 26-30
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 13.11.2016

Tiefgang & Kompetenz

Bastian, 11.11.2016
Sommelier (IHK)
4.8
Soweit ich das bisher beurteilen kann, ist das Fernstudium der DHA sehr überlegt und kompetent aufgebaut. Das Hauptaugenmerk liegt schon auf den Studienbriefen, weswegen es sicher ein Vorteil ist, wenn man gerne liest. Die Inhalte sind klar gegliedert, und größtenteils auf Anhieb gut verständlich.
Über die Online-Welt lassen sich viele hilfreiche weiterführende Informationen finden. Die Betreuer beantworten Fragen schnell und sind am Fortschritt des Teilnehmers interessiert. Bisher kann ich keine wirklichen Kritikpunkte finden. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben. :-)
Bewertung lesen
Bastian
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 11.11.2016

Nur gute Erfahrungen

Rolf, 07.11.2016
Sommelier (IHK)
4.6
Das Lernportal ist sehr Übersichtlich gestaltet, die Themenstaffelung ist optimal, und bei Fragen zum Studienverlauf ist immer ein kompetenter Ansprechpartner erreichbar.

Die Studienunterlagen beinhalten alles Wichtige und regen zur eigenen Recherche an.

Alles TOP.
Bewertung lesen
Rolf
Alter 41-45
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 07.11.2016

Nebenberuflich IHK Sommelier werden. Einfach super

henrike, 27.10.2016
Sommelier (IHK)
4.5
Super Dozenten vom IWI ( International Wine Institut Ahrweiler ).Während und außerhalb der Präzensphasen immer für mich erreichbar gewesen. Monatliches Studienmaterial gut verständlich. Webinare waren sehr hilfreich. Hätte mir nur monatliche Webinare zu jedem Thema gewünscht. Besonders Bwl. ;)
Bewertung lesen
henrike
Alter 31-35
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 27.10.2016

Motivierende Unterstützer um das Ziel zu erreichen

Jutta, 26.10.2016
Sommelier (IHK)
4.6
Ich finde das Fernstudium bei der DHA sehr gut. Die Studienbrief beinhalten alles was man zum lernen braucht. Die Seminare starten erst, wenn schon Wissen durch die Studienbriefe vorhanden ist und durch die Fallstudien vertieft man das Gelernte.
Auch "wie lerne ich am sinnvollsten und effektivsten" wird vermittelt. Wann immer Fragen auftauchen, werden sie zeitnah beantwortet. Ich bin sehr zufrieden und kann das Fernstudium bei der DHA sehr empfehlen.
Bewertung lesen
Jutta
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 26.10.2016