Super Start in die Weiterbildung

Myriam
Sommelier (IHK)
Bericht archiviert

Ich habe Anfang Oktober mit der Weiterbildung zur Sommelière gestartet und kann daher noch nicht viel zu den Studieninhalten sagen und wie gut sie mich letztendlich auf die Abschlussprüfung vorbereiten werden.
Was ich aber schon bewerten kann ist die Betreuung! Und die ist TOP!!
Anfangs hat man gewiss bei einem Fernstudium viele organisatorische Fragen.
In einem Webinar, einem Online-Seminar wurden bei einem ersten "Check-In" in meinen Augen alle Fragen schnell und professionel geklärt. Und das während man selber gemütlich auf dem Sofa sitzt. Und dann das Beste: 2 Tage nach dem Webinar wurde man von der zuständigen Betreuerin persönlich angerufen und gefragt, ob nun noch Fragen offen wären. DAS ist für mich Service!
Auf der sogenannten "Lernwelt", dem Online Campus findet man alle Infos, Studienmaterialen und Termine.
Da muss man sich allerdings wirklich erst einmal rein finden...
Die eigenen gebuchten Termine (insbesondere Webinare) werden einem jedoch sehr strukturiert dargestellt und per Mail erhält man rechtzeitig eine Erinnerung! Auch TOP!!

  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    3.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
Myriam
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 24.10.2016
Veröffentlicht am 24.10.2016
Myriam
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Studienform Blended-Learning
Variante
Geschrieben am 24.10.2016
Veröffentlicht am 24.10.2016

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Marvin , 23.11.2023 - Sommelier (IHK)
Frederike , 15.06.2023 - Sommelier (IHK)
Hannah , 19.05.2023 - Sommelier (IHK)
Gerhard , 17.11.2022 - Sommelier (IHK)
antje , 10.11.2022 - Sommelier (IHK)