Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Sommelier" beim Anbieter "DHA - Deutsche Hotelakademie" dauert insgesamt 14 Monate und wird mit einem IHK-Abschluss abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 3.206 €¹. Bisher haben 8 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.9 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Seminare und Digitales Lernen wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Blended-Learning

Dauer
14 Monate
Lernmethode
Blended-Learning
Gesamtkosten
3.206 €¹
Abschluss

Die Weiterbildung und somit der Abschluss zum/zur Sommelier (IHK) ist im Fernstudien-DQR-Register auf Niveau-Stufe 5 eingeordnet.

Unterrichtssprachen
Deutsch
Hinweise

Start: Februar, Juni und Oktober.

Letzte Bewertungen

Marvin , 23.11.2023 - Sommelier (IHK)
Frederike , 15.06.2023 - Sommelier (IHK)
Hannah , 19.05.2023 - Sommelier (IHK)
Gerhard , 17.11.2022 - Sommelier (IHK)
antje , 10.11.2022 - Sommelier (IHK)
Fernstudium Gastronomie

Ein Gastronomie Fernstudium bereitet Sie auf vielfältige Aufgaben in der Gastronomiebranche vor. Ob Küchenmeister, Restaurantleiter, Sommelier oder Fachwirt im Gastgewerbe. Für jeden, der eine Weiterbildung absolvieren und auf der Karriereleiter aufsteigen möchte, ist das Fernstudium die ideale Voraussetzung. Denn Sie können neben Ihrem Beruf in Teilzeit studieren und sich so zum Beispiel für Management- und Führungsaufgaben oder völlig neue Tätigkeitsbereiche im Gastgewerbe qualifizieren.

Alternative Studiengänge

Küchenmeister
DHA - Deutsche Hotelakademie
IHK-Abschluss

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Beste Tutoren

Marvin, 23.11.2023
Jedes Seminar perfekt aus gearbeitet
Es hatte jedes Mal Spaß gemacht und ihr habt auch gut ausgewogenen durchritt der Weine vorgestellt. Ich habe mich immer Wohlgefühlt. Und bin sehr Glücklich mich für die Deutsche Hotel Akademie entschieden zu haben.
Marvin
Geschrieben am 23.11.2023

Sommelier Lehrgang

Frederike, 15.06.2023
Sommelier (IHK)
Hallo, ich habe im Februar 2023 mit dem Lehrgang zum Sommelier gestartet. Bereits in der Anfangsphase mit Anmeldung ect. Habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Frau Sander ist immer sehr hilfsbereit auch bei Fragen zum Bafög wurde man sehr gut betreut und weitergeleitet.
Die Studieninhalte sind kompakt und vermitteln genau die richtigen Inhalte. Die Seminare sind gut geplant und man ist wirklich gut versorgt. Vor Ort und auch zu Hause am Rechner.
Wer gut alleine lernen kann ist hier gut aufgehoben.
Frederike
Geschrieben am 15.06.2023

Eine super Betreuung und gute Vorbereitung

Hannah, 19.05.2023
Sommelier (IHK)
Ich fühlte mich jederzeit sehr gut durch meine Tutorin betreut. Meine Präsenz und Online Seminare konnte ich flexibel planen oder beim Bedarf verlegen. Die Lerninhalte sind sehr gut strukturiert und durch die anschließende Lernkontrolle kann ich prüfen ob ich alles gut verinnerlicht habe. Die Dozenten sind top kompetent und ansprechbar. Ich kann die DHA uneingeschränkt weiter empfehlen!
Hannah
Geschrieben am 19.05.2023

Sehr gute Studienbriefe & Seminare...

Gerhard, 17.11.2022
Sommelier (IHK)
Allgemein sehr gute Erfahrungen, freundlich, flexibel und vor allem sehr kompetent. Es macht Spaß und ist empfehlenswert!...
Die Seminare sind bestens organisiert, auch außerhalb der DHA-Räumlichkeiten.
Meine Ansprechperson(en) sind sehr hilfreich und gleichermaßen kompetent.
Gerhard
Geschrieben am 17.11.2022