Der Fernlehrgang "Sommelier" beim Anbieter "DHA - Deutsche Hotelakademie" dauert insgesamt 14 Monate und wird mit einem IHK-Abschluss abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 2.926 €¹. Bisher haben 4 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.9 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Blended-Learning
2.926 €¹

Die erfolgreich abgelegte Prüfung führt zum Abschluss Geprüfter Sommelier / Geprüfte Sommelière.

Hinweise
Start: Februar, Juni und Oktober

Janus , 07.06.2022 - Sommelier (IHK)
Milan , 05.05.2021 - Sommelier (IHK)
Kerstin , 16.12.2020 - Sommelier (IHK)
Willi , 07.12.2020 - Sommelier (IHK)
Fernstudium Gastronomie

Ein Gastronomie Fernstudium bereitet Sie auf vielfältige Aufgaben in der Gastronomiebranche vor. Ob Küchenmeister, Restaurantleiter, Sommelier oder Fachwirt im Gastgewerbe. Für jeden, der eine Weiterbildung absolvieren und auf der Karriereleiter aufsteigen möchte, ist das Fernstudium die ideale Voraussetzung. Denn Sie können neben Ihrem Beruf in Teilzeit studieren und sich so zum Beispiel für Management- und Führungsaufgaben oder völlig neue Tätigkeitsbereiche im Gastgewerbe qualifizieren.

Aufbau - Fachwirt im Gastgewerbe
DHA - Deutsche Hotelakademie
Fachmann für Systemgastronomie
Hotelfernschule Poppe & Neumann
IHK-Abschluss

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sympathisch - flexibles Lernen - gute Betreuung!

Janus, 07.06.2022
Sommelier (IHK)
Sowohl die WSET als auch die Sommelier Kurse der DHA sind sehr empfehlenswert. Das Händling ist einfach und das lernen kann jeder auf seine eigenen Bedürfnisse anpassen. Durch flexible Web- und Seminarbuchungen kann man sich sein Studium selbst zusammenbasteln. Die Tutoren sind alle super nett und man ist vor Ort sehr gut aufgehoben. Gerne wieder!
Janus
Geschrieben am 07.06.2022

Hervorragende Kompetenz

Milan, 05.05.2021
Sommelier (IHK)
Die Lernziele werden super vermittelt und die Kommentatoren sind immer für einen da sobald offene Fragen im Raum stehen und werden einfach und sehr schnell erklärt. So dass man es versteht und es auch direkt umsetzen kann.
Und dazu kann man sein eigenes Lerntempo auf sich anpassen.
Milan
Geschrieben am 05.05.2021

Immer für Dich da...

Kerstin, 16.12.2020
Sommelier (IHK)
Es ist bereits die zweite Ausbildung, die ich über einen Fernstudium-Anbieter gemacht habe. Diesmal bestand die Herausforderung sicher darin, dass es sich um ein sehr Praxisbezogenes Gebiet handelt. Es ist der DHA hervorragend gelungen das breite Fachwissen mit den praxisnahen Seminaren zu ergänzen. Ich habe die Ausbildung nicht in der Regelzeit abgeschlossen, da ich nicht so viel Zeit hatte. Aber genau das ist das Schöne: man steht nicht so unter Druck, da man sich auch einfach später zur Prüfung anmelden kann und trotzdem die Möglichkeit erhält weiter durch die DHA betreut zu werden. Während der Betreuungszeit war immer jemand für mich da, wenn ich Fragen hatte. Die Mitarbeiter sind ausgesprochen nett und fachlich sehr kompetent! Die Online Lernmöglichkeiten wurden während meiner Ausbildung weiter ausgebaut und es wird weiter daran gearbeitet. Die nächsten Schüler werden das voll auskosten und nutzen können! Ich kann eine Ausbildung bei der DHA uneingeschränkt empfehlen und würde jederzeit noch eine Ausbildung oder Fortbildung bei der DHA machen!
Kerstin
Geschrieben am 16.12.2020

Optimale Prüfungsvorbereitung

Willi, 07.12.2020
Sommelier (IHK)
Mix aus Selbststudium mit Studienbriefen, Webinaren und Online- sowie Präsenz-Seminaren ist neben der Arbeit eine sehr gute Vorbereitung auf die doch schwierige Prüfung. Ohne das Fernstudium keine Chance auf das Bestehen der Prüfung. Alle prüfungsrelevanten Themen werden ausführlich unterrichtet, die Blind-Präsenzverkostungen waren lehrreich und spannend.
Willi
Geschrieben am 07.12.2020