Von den 17 Bewertungen gehen 5 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Sehr gutes Fernstudium mit kompetenter Betreuung

Jutta, 18.06.2018
Sommelier (IHK)
Es braucht ja schon ein gewisses Maß an Selbstdisziplin ein Fernstudium durchzuziehen. Aber die DHA hat mich immer unterstützt und hat mir zeitnah alle Fragen zum Studium oder zu den Studienbriefen beantwortet und mich gut betreut. Freundlich, kompetent - einfach klasse.
Jutta
Geschrieben am 18.06.2018

Ein Fernstudium bei der DHA - immer gut betreut

Jutta, 25.05.2017
Sommelier (IHK)
Sehr gute Betreuung. Wenn etwas unklar ist, bekommt relativ schnell eine Antwort und Hilfe.
Die Seminare sind gut aufgebaut und sehr lerreich. Aber auch das digitale Lernen klappt gut.
Manchmal ist mir der Studienbrief nicht eindeutig genug. Aber wie gesagt, man kann nachfragen und bekommt immer Auskunft und Hilfe. Die Flexibilität eines Fernstudiums ist toll. Aber es bedeutet auch viel Selbstdisziplin und man hat keine Mitschüler zum Austausch. Das fehlt mir manchmal.
Jutta
Geschrieben am 25.05.2017

Sehr gute Studienbetreuung über die ganze Zeit

Jochen, 13.11.2016
Sommelier (IHK)
Alle Mitarbeiter der Deutschen Hotel Akademie waren sehr freundlich und immer hilfsbereit zur Stelle wenn ein Problem aufgetreten ist. Die Lernbriefe sind sehr breit und tief gefasst, leider teilweise nicht ganz auf dem neusten Stand. Mir haben sehr die Webinare gefallen, die von unterschiedlichen Dozenten gehalten wurden und somit das Wissen auf eine andre Art vermittelt zu bekommen. Auch die meist anschließende Weinverkostung per Webkamera war sehr lehrreich. Kann die DHA nur wärmstens weiter empfehlen!!!
Jochen
Geschrieben am 13.11.2016

Tiefgang & Kompetenz

Bastian, 11.11.2016
Sommelier (IHK)
Soweit ich das bisher beurteilen kann, ist das Fernstudium der DHA sehr überlegt und kompetent aufgebaut. Das Hauptaugenmerk liegt schon auf den Studienbriefen, weswegen es sicher ein Vorteil ist, wenn man gerne liest. Die Inhalte sind klar gegliedert, und größtenteils auf Anhieb gut verständlich.
Über die Online-Welt lassen sich viele hilfreiche weiterführende Informationen finden. Die Betreuer beantworten Fragen schnell und sind am Fortschritt des Teilnehmers interessiert. Bisher kann ich keine wirklichen Kritikpunkte finden. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben. :-)
Bastian
Geschrieben am 11.11.2016