In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Immer für Dich da...

Kerstin, 16.12.2020
Sommelier (IHK)
Es ist bereits die zweite Ausbildung, die ich über einen Fernstudium-Anbieter gemacht habe. Diesmal bestand die Herausforderung sicher darin, dass es sich um ein sehr Praxisbezogenes Gebiet handelt. Es ist der DHA hervorragend gelungen das breite Fachwissen mit den praxisnahen Seminaren zu ergänzen. Ich habe die Ausbildung nicht in der Regelzeit abgeschlossen, da ich nicht so viel Zeit hatte. Aber genau das ist das Schöne: man steht nicht so unter Druck, da man sich auch einfach später zur Prüfung anmelden kann und trotzdem die Möglichkeit erhält weiter durch die DHA betreut zu werden. Während der Betreuungszeit war immer jemand für mich da, wenn ich Fragen hatte. Die Mitarbeiter sind ausgesprochen nett und fachlich sehr kompetent! Die Online Lernmöglichkeiten wurden während meiner Ausbildung weiter ausgebaut und es wird weiter daran gearbeitet. Die nächsten Schüler werden das voll auskosten und nutzen können! Ich kann eine Ausbildung bei der DHA uneingeschränkt empfehlen und würde jederzeit noch eine Ausbildung oder Fortbildung bei der DHA machen!
Kerstin
Geschrieben am 16.12.2020

Optimale Prüfungsvorbereitung

Willi, 07.12.2020
Sommelier (IHK)
Mix aus Selbststudium mit Studienbriefen, Webinaren und Online- sowie Präsenz-Seminaren ist neben der Arbeit eine sehr gute Vorbereitung auf die doch schwierige Prüfung. Ohne das Fernstudium keine Chance auf das Bestehen der Prüfung. Alle prüfungsrelevanten Themen werden ausführlich unterrichtet, die Blind-Präsenzverkostungen waren lehrreich und spannend.
Willi
Geschrieben am 07.12.2020

Top Fernstudium!

Vanessa, 12.09.2019
Sommelier (IHK)
Top Dozenten und Tutoren!
Die Aktualität und Qualität der Studienbriefe waren zu meiner Zeit gut.
Die Seminare waren einmalig.
Die BWL Unterlagen waren etwas zu kompliziert. Hier hätte ich mir Seminare oder Webinare gewünscht, da dies sehr gefordert wird in der IHK Prüfung.

Sonst alles bestens! Immer wieder gerne!
Vanessa
Geschrieben am 12.09.2019

Von Zuhause zum Sommelier

Jan, 22.11.2018
Sommelier (IHK)
Die Betreuung durch die DHA Tutoren ist sehr gut. Man bekommt sehr schnelle und kompetente Antworten zu allen Fragen bzgl. der Weiterbildung.
Der Aufbau der einzelnen Studienbriefe ist sehr gut und übersichtlich. Manche Studienbriefe könnten jedoch was Aktualität und Vollständigkeit angeht etwas überarbeitet werden.
Die Seminare vor Ort sind sehr lehrreich und die Dozenten sehr gut. Hiervon könnte es gerne mehr geben.
Die Zusammensetzung aus Studienbriefen, Onlineseminaren und Präsenzphasen bietet insgesamt eine sehr gute Vorbereitung auf die IHK Prüfung.
Jan
Geschrieben am 22.11.2018