In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Alles lernen über Wein von Daheim

Andreas, 21.11.2018
Sommelier (IHK)
Gewählt habe ich den Kurs da dieser mehr Flexibilität gewährt und man sich vollends auf die Prüfung vorbereiten kann. Im eigenen Tempo.
Daneben war die flexible monatliche Zahlweise ebenfalls von Vorteil. So muss man kein Vermögen auf einmal anhäufen um den Kurs vorab zu bezahlen.
Die Zeit bis zur Prüfung konnte ich etwas ausdehnen wodurch kein unnötiger Druck entstand.
Geeignet für disziplinierte Heimlerner und weniger für auditive Lerner.
Betreuung war sehr gut und bei Fragen bekam man zügig eine Antwort.
Die Präsenzphasen sind aufgrund der Zusammenarbeit mit dem IWI perfekt organisiert und mit den besten Dozenten der Branche.
Gerne wieder.
Andreas
Geschrieben am 21.11.2018

Die perfekte Studium für mich

Austine, 24.07.2018
Top Dozent/in.
Perfekt strukturierte Webinar und Seminare.
Super flexible.
Immer hilfreich.

Ich bin sehr froh DHA gefunden zuhaben dadurch ich mich weiterbilden kann. Ich studiere immernoch. Die Beratung und Service von DHA fand ich professionelle und werde ich weiter empfehlen.
Austine
Geschrieben am 24.07.2018

Sehr gutes Fernstudium mit kompetenter Betreuung

Jutta, 18.06.2018
Sommelier (IHK)
Es braucht ja schon ein gewisses Maß an Selbstdisziplin ein Fernstudium durchzuziehen. Aber die DHA hat mich immer unterstützt und hat mir zeitnah alle Fragen zum Studium oder zu den Studienbriefen beantwortet und mich gut betreut. Freundlich, kompetent - einfach klasse.
Jutta
Geschrieben am 18.06.2018

Ein Fernstudium bei der DHA - immer gut betreut

Jutta, 25.05.2017
Sommelier (IHK)
Sehr gute Betreuung. Wenn etwas unklar ist, bekommt relativ schnell eine Antwort und Hilfe.
Die Seminare sind gut aufgebaut und sehr lerreich. Aber auch das digitale Lernen klappt gut.
Manchmal ist mir der Studienbrief nicht eindeutig genug. Aber wie gesagt, man kann nachfragen und bekommt immer Auskunft und Hilfe. Die Flexibilität eines Fernstudiums ist toll. Aber es bedeutet auch viel Selbstdisziplin und man hat keine Mitschüler zum Austausch. Das fehlt mir manchmal.
Jutta
Geschrieben am 25.05.2017