In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Studienbetreuung über die ganze Zeit

Jochen, 13.11.2016
Sommelier (IHK)
Alle Mitarbeiter der Deutschen Hotel Akademie waren sehr freundlich und immer hilfsbereit zur Stelle wenn ein Problem aufgetreten ist. Die Lernbriefe sind sehr breit und tief gefasst, leider teilweise nicht ganz auf dem neusten Stand. Mir haben sehr die Webinare gefallen, die von unterschiedlichen Dozenten gehalten wurden und somit das Wissen auf eine andre Art vermittelt zu bekommen. Auch die meist anschließende Weinverkostung per Webkamera war sehr lehrreich. Kann die DHA nur wärmstens weiter empfehlen!!!
Jochen
Geschrieben am 13.11.2016

Tiefgang & Kompetenz

Bastian, 11.11.2016
Sommelier (IHK)
Soweit ich das bisher beurteilen kann, ist das Fernstudium der DHA sehr überlegt und kompetent aufgebaut. Das Hauptaugenmerk liegt schon auf den Studienbriefen, weswegen es sicher ein Vorteil ist, wenn man gerne liest. Die Inhalte sind klar gegliedert, und größtenteils auf Anhieb gut verständlich.
Über die Online-Welt lassen sich viele hilfreiche weiterführende Informationen finden. Die Betreuer beantworten Fragen schnell und sind am Fortschritt des Teilnehmers interessiert. Bisher kann ich keine wirklichen Kritikpunkte finden. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben. :-)
Bastian
Geschrieben am 11.11.2016

Nur gute Erfahrungen

Rolf, 07.11.2016
Sommelier (IHK)
Das Lernportal ist sehr Übersichtlich gestaltet, die Themenstaffelung ist optimal, und bei Fragen zum Studienverlauf ist immer ein kompetenter Ansprechpartner erreichbar.

Die Studienunterlagen beinhalten alles Wichtige und regen zur eigenen Recherche an.

Alles TOP.
Rolf
Geschrieben am 07.11.2016

Nebenberuflich IHK Sommelier werden. Einfach super

henrike, 27.10.2016
Sommelier (IHK)
Super Dozenten vom IWI ( International Wine Institut Ahrweiler ).Während und außerhalb der Präzensphasen immer für mich erreichbar gewesen. Monatliches Studienmaterial gut verständlich. Webinare waren sehr hilfreich. Hätte mir nur monatliche Webinare zu jedem Thema gewünscht. Besonders Bwl. ;)
henrike
Geschrieben am 27.10.2016