Enttäuschende Vermittlung der beworbenen Inhalte

Christian
WSET® Level 2, Award in Wines (Zertifikat)

Inhalte und Methodik in diesem „Studiengang“ enttäuschen.

Inhalte aus dem Lehrbuch werden nur teils und wenig aufbereitet in zwei aufgezeichneten "Vorlesungen" wiedergegeben. Die Folien der eingeblendeten Power-Point weisen das Jahr 2014 aus (Stand Jan. 2021). Die Bedienung über die digitale Lernwelt der dha ist zudem mühsam.

Vielfach erfolgen im Video zur Prüfungsvorbereitung offene Fragen ohne spätere Antwort. Die richtigen Antworten zum Vorbereitungstest erfährt man nicht. Diese (verschulte) Lernmethodik finde ich nicht überzeugend.

Die insbesondere beworbene intensive Prüfungsvorbereitung erfolgte meines Erachtens nicht.

• Zeitliche Flexibilität
  • Veraltete Aufzeichnungen von Vorlesungen
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 14.04.2021
Veröffentlicht am 15.04.2021

Lieber Christian,

schade, dass Ihre Ausbildung nicht zu Ihrer Zufriedenheit war!
Uns ist es wichtig, uns stetig weiterentwickeln. Daher fragen wir regelmäßig nach Feedback von unseren Studierenden - auch zu unseren Unterlagen - und freuen uns ebenso über Rückmeldungen wie Ihre, außerhalb der Befragungen. Darüber hinaus unterziehen wir unsere Materialien einer regelmäßigen Überprüfung, passen sie entsprechend an und gehen regelmäßig in eine vollständige Überarbeitung. Eine solche hat für die Ausbildung WSET Level 2 zuletzt vor knapp zwei Jahren stattgefunden. Die angesprochenen Unterlagen wurden ebenfalls mehrfach geprüft und auf Grund der Qualität konnte kein Optimierungsbedarf festgestellt werden.

In unseren Lehrgängen arbeiten wir unter anderem mit einem progressiven pädagogischen Ansatz, welcher einem reflektiertem Feedback dient und Testfragen vielmehr als Lernstandserhebung ansieht. Studierende sind so dazu angehalten, vertiefend weiter zu Lernen und nicht nur eine richtige Antwort zu erfahren. Über diesen Weg kann das Wissen in der abschließenden Prüfung schließlich unabhängig der Testfrage angewendet werden.

Wir bedauern, dass wir Sie nicht für unsere Ausbildung begeistern konnten und wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft!

Ihr DHA-Team
Karrierestufe Freiberufler
Studienbeginn 2019
Studienform Blended-Learning
Geschrieben am 14.04.2021
Veröffentlicht am 15.04.2021

Kerstin , 16.06.2023 - WSET® Level 2, Award in Wines (Zertifikat)
Stefanie , 10.11.2022 - WSET® Level 2, Award in Wines (Zertifikat)
Suna , 11.10.2022 - WSET® Level 2, Award in Wines (Zertifikat)
Tina , 14.10.2020 - WSET® Level 2, Award in Wines (Zertifikat)
Sophie , 31.07.2020 - WSET® Level 2, Award in Wines (Zertifikat)