Der Fernlehrgang "WSET® Level 2, Award in Wines" beim Anbieter "DHA - Deutsche Hotelakademie" dauert insgesamt 2 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 598 €¹. Bisher haben 7 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Studienmaterial, Studieninhalte und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 86% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Alle Quartale
Blended-Learning
598 €¹

Christian , 14.04.2021 - WSET® Level 2, Award in Wines (Zertifikat)
Tina , 14.10.2020 - WSET® Level 2, Award in Wines (Zertifikat)
Sophie , 31.07.2020 - WSET® Level 2, Award in Wines (Zertifikat)
Thomas , 24.06.2019 - WSET® Level 2, Award in Wines (Zertifikat)
Rob , 18.12.2018 - WSET® Level 2, Award in Wines (Zertifikat)
Fernstudium Gastronomie

Ein Gastronomie Fernstudium bereitet Sie auf vielfältige Aufgaben in der Gastronomiebranche vor. Ob Küchenmeister, Restaurantleiter, Sommelier oder Fachwirt im Gastgewerbe. Für jeden, der eine Weiterbildung absolvieren und auf der Karriereleiter aufsteigen möchte, ist das Fernstudium die ideale Voraussetzung. Denn Sie können neben Ihrem Beruf in Teilzeit studieren und sich so zum Beispiel für Management- und Führungsaufgaben oder völlig neue Tätigkeitsbereiche im Gastgewerbe qualifizieren.

Kaufmännischer Betriebsleiter Gastronomie
Hotelfernschule Poppe & Neumann

Enttäuschende Vermittlung der beworbenen Inhalte

Christian, 14.04.2021
2.1
Inhalte und Methodik in diesem „Studiengang“ enttäuschen.

Inhalte aus dem Lehrbuch werden nur teils und wenig aufbereitet in zwei aufgezeichneten "Vorlesungen" wiedergegeben. Die Folien der eingeblendeten Power-Point weisen das Jahr 2014 aus (Stand Jan. 2021). Die Bedienung über die digitale Lernwelt der dha ist zudem mühsam.

Vielfach erfolgen im Video zur Prüfungsvorbereitung offene Fragen ohne spätere Antwort. Die richtigen Antworten zum Vorbereitungstest erfährt man nicht. Diese (verschulte) Lernmethodik finde ich nicht überzeugend.

Die insbesondere beworbene intensive Prüfungsvorbereitung erfolgte meines Erachtens nicht.
Geschrieben am 14.04.2021

Perfekter Einstieg in die Welt der Weine

Tina, 14.10.2020
WSET® Level 2, Award in Wines (Zertifikat)
Trotz grundlegenden Wissen zum Thema Wein habe ich mich dennoch für das Level 2 als Einstieg entschieden und bereue es in keiner Weise. Ein Teil des Wissens diente der Auffrischung, aber der meiste Input war auch neu für mich.

Die Lehrmaterialien seitens des Trust aus London sind gut aufgebaut, wobei an einigen Stellen sich mir der Sinn der Themenanordnung nicht ganz erschlossen hat. :-D Aber man macht sich ja dann selbst seine Lernreihenfolge.

Das Verkostungswebinar mit Britta Giese war auch super. Zuerst ist man skeptisch, wie man Online gemeinsam verkostet, aber es funktioniert einwandfrei, da Britta auf jeden einzelnen eingegangen, wenn was unklar war.

Auch die Onlinevorlesungen von Jenny Rossberg sind super, da Sie einen zusammenfassenden und vertiefenden Einblick in die Themen rund um Rebsorten und auch die Prüfung.

Ich empfehle den Lehrgang jeden, der gerne Wein trinkt und ein bisschen mehr zu seinem Lieblingswein sowie die Herstellung und die Rebsorten erfahren möchte.
Tina
Geschrieben am 14.10.2020

Ganz tolles Fernstudium! :)

Sophie, 31.07.2020
WSET® Level 2, Award in Wines (Zertifikat)
Ich bin begeistert von meiner Onlineweiterbildung! :) Trotz des "Fern"studiums hat man jederzeit super freundliche und hilfsbereite Studientutoren, die selber aus der Gastronomie kommen und mir fachlich und organisatorisch super weiterhelfen. Ich bin sehr froh, dass ich mich zu der Weiterbildung an der DHA entschieden habe und mache auf jeden Fall mit dem WSET Level 3 weiter! Die Studieninhalte und das Material in der Online-Lernwelt sind alle verständlich und übersichtlich aufgebaut. Das Verkostungswebinar war sehr verständlich und super spannend! Ganz lieben Dank für Eure Unterstützung liebes DHA-Team. Weiter so, Ihr seid toll! :)
Sophie
Geschrieben am 31.07.2020

Eine bereichernde Erfahrung

Thomas, 24.06.2019
WSET® Level 2, Award in Wines (Zertifikat)
Mir hat das Programm sehr gefallen, der Zeitaufwand bewegte sich in einem angenehmen Rahmen (solange man regelmässig daran arbeitet), die Seminare sind spannend und besonders der interaktive Workshop zur Prüfungsvorbereitung hat richt Spass gemacht - vielen Dank für Eure tolle Unterstützung, die mir geholfen hat ein super Resultat zu erzielen!
Gerade für Berufstätige mit Kindern sehr zu empfehlen.
Geschrieben am 24.06.2019
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020