In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Unterstützung und mega freundliches Team

Stefanie, 29.07.2021
Assistant Sommelier (Zertifikat)
Die Tutoren der DHA sind super motivierte, junge und dynamische Leute, die einen bei jeder Frage unterstützen. Der Assistant Sommelier war gut aufgearbeitet und die Lerninhalte einfach zu verfolgen, die Seminare super organisiert und sehr hilfreich. Auf jeden Fall weiter zu empfehlen!
Stefanie
Geschrieben am 29.07.2021

Flexible, kulante und herzliche Zusammenarbeit.

Jerome, 05.05.2021
Assistant Sommelier (Zertifikat)
Ursprünglich war mein Plan den Studiengang "F&B Managment" zu studieren. Relativ zeitnah habe ich gemerkt das die Lerninhalte nicht wirklich meiner Person und meine eigentlichen Interessen gepasst haben. Vorallem dadurch, dass im Lehrgang "F&B Managment" der WSET Lvl. 1 abgeboten wurde habe ich mich dazu entschieden das der Werdegang in Richtung Sommelier genau meine Sache ist. Ziemlich spontan habe ich in Kommunikation mit meiner Studientutorin den Lehrgang gewechselt.

Dabei wurden mir, um Kosten und Zeit zu sparen, die ursprünglich vertraglich vereinbarten Kündigungsbedingungen erlassen. Das ist nicht selbstverständlich und das hat mir in den komplizierten Zeiten der Pandemie wahnsinnig weitergeholfen und ich habe mich sehr unterstützt gefühlt.

Die Kommunikation mit den Studientutoren läuft immer flexibel und locker. Bei Rückfragen bekommt man schnell Antwort oder wird zeitnah zurückgerufen.

Viele Studieninhalte lassen sich bequem zuhause oder unterwegs (via App) in der Lernwelt abrufen oder bearbeiten.

Seminare und Vorlesungen kann man live oder als Mitschnitt verfolgen. Diese werden immer interaktiv gestaltet - Man kann im Chat oder via Mikrofon mitarbeiten.

Studienbriefe kann man sich alternativ für einen kleinen Obolus zusenden lassen. Für mich ist das Lernen somit wesentlich effizienter.

Auch ziemlich interessant ist die "Suche" nach der passenden Fortbildung. Auf der Website der DHA werden alle Lerngänge mit Lerninhalten und -zielen vorgestellt.

Also, meldet euch an ;)
Jerome
Geschrieben am 05.05.2021

Flexible Gestaltung und professionelle Begleitung

Patrick, 08.04.2021
Assistant Sommelier (Zertifikat)
Empfehlenswerte Variante, insbesondere als "berufsbegleitendes" Studium.
Kleine Einschränkung: Leute wie ich, deren Selbstdisziplin entwicklungsfähig ist, müssen sich für Organisation und Führung im Studienzyklus etwas einfallen lassen.
Produktivität hilft.
Hilfe wird jederzeit geboten, wenn man sie benötigt.
Die Präsenzveranstaltungen sind super organisiert und fachlich von sehr fachkompetenten Personen geleitet. Gleiches gilt für die Webinare.
empfehlenswert ist das eigenständige organisieren in Lerngruppen.
Patrick
Geschrieben am 08.04.2021

Tolle Betreuung - kann ich nur empfehlen

Almut, 05.04.2021
Assistant Sommelier (Zertifikat)
Tolle Betreuung durch die Tutor*innen. Wenn man im Selbststudium nicht weiter kam, war telefonische oder online Hilfe da. Sowohl die Webinare als auch Präsenzveranstaltungen haben Spaß gemacht und stellen eine schöne Ergänzung dar.
Ich würde mir wünschen, dass die Seite der "Lernwelt" in den Begrifflichkeiten etc etwas klarer und verständlicher wäre. Hier hatte ich und meine Studienkollegen doch ab und zu Probleme
Fazit:
Studium bei der DHA hat Spaß gemacht und kann ich nur empfehlen.
Almut
Geschrieben am 05.04.2021