Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.9
  • Studienmaterial
    4.9
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.7
  • Seminare
    5.0
  • Digitales Lernen
    4.9
  • Flexibilität
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.9

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 6
  • 4
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 6 von 7

Ausgezeichnete Dozentin und gute Betreuung

Miriam, 17.01.2020
Assistant Sommelier (Zertifikat)
Bericht archiviert
Das komplexe Thema wird durch verschieden Lehrmittel, die auf der Lernwelt zu Verfügung gestellt werden, sehr gut vermittelt. Aber vor allem die Präsenzphasen sind sehr gut aufgebaut und vertiefen die Inhalt aus den Lernunterlagen bestens. Bei Fragen hatte ich stets eine schnelle und gute Betreuung. Ich bin begeistert was ich in den 14 Monaten gelernt habe! Ich kann es nur empfehlen.
Bewertung lesen
Miriam
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante Berufsbegleitende Weiterbildung
Geschrieben am 17.01.2020

Passt alles!

Udo, 27.03.2019
Assistant Sommelier (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ein Studium mit klaren Inhalten und Schwerpunkten. Die Veranstaltungen vor Ort sind gut strukturiert, intensiv und konzentriert. Man kann viel mitnehmen wenn sich auf das Studium einläßt. Auch die Webinare bringen genau die Inhalte die ich erwartet/erhofft hatte und motivieren weiter zum Selbststudium. Hier möchte ich die Kompetenz und Authentizität von Frau Roßberg besonders herausstellen.
Ein Kritikpunkt: Das Verkostungspaket mit den Musterlösungen. In dem Paket gibt es Überschneidungen zu den Verkostungen bei den Präsenzterminen und die Musterlösungen sind oftmals - anders als bei den Verkostungen bei den Präsenzterminen - nicht schlüssig und nachvollziehbar. Hier wäre es hilfreich, wenn die Musterlösungen von der gleichen Person erstellt würden welche auch die Verkostungen vor Ort leitet. Insgesamt ist diese Ausbildung sehr zu empfehlen. Auch finde ich es positiv das der Abschluss nicht "nachgeschmissen" wird, sondern wirklich Arbeit, Interesse und Engagement verlangt.
Bewertung lesen
Udo
Alter 56-60
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Berufsbegleitende Weiterbildung
Geschrieben am 27.03.2019

Für Weinliebhaber 2.0

Kolja, 16.12.2018
Assistant Sommelier (Zertifikat)
Bericht archiviert
Es ist jetzt etwas mehr als ein Jahr um, seit ich die Prüfung zum Assistant Sommelier und dem WSET lvl 3 abgelegt habe. Und ich bin nach wie vor sehr begeistert von diesem Studium. Es hat mich sehr viel weiter gebracht in meinem Erfahrungsschatz in Bezug auf Wein, mir aber auch gezeigt das mein Weg in diese Richtung weitergehen muss, da es meine Neugierde auf noch mehr Wissen einfach geweckt hat. Da das Thema Wein eigentlich eine never ending story ist, da es ständig Neurungen gibt und alleine durch den Klimawandel stetig neue Anbaugebiete hinzukommen. Es war nie anstrengend für mich, sondern hat Spaß gemacht. Ich wurde sehr gut betreut und hatte nie das Gefühl alleine zu sein. Auch die Prüfung lief so locker ab, dass einem bei Prüfungsangst diese wirklich genommen wurde. Alles in allem kann ich dieses Studium bei der DHA jedem der mehr über Wein lernen möchte sehr ans Herz legen! Egal ob aus beruflicher Sicht oder privater.
Bewertung lesen
Kolja
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Berufsbegleitende Weiterbildung
Geschrieben am 16.12.2018

Super Service

Sabine, 26.11.2018
Assistant Sommelier (Zertifikat)
Bericht archiviert
Für Quereinsteiger das passende, um sich seine Zeiten gut einteilen zu können. Die Webinare sind sehr gut und man lernt so alle Beteiligten kennen. Ich kann es jedem nur empfehlen sich mit Weiterbildung zu beschäftigen. Persönlich gefällt mir die Vernetzung mit dem Kölner Weinkeller, bei dem man jederzeit die weinpakete bestellen kann.
Bewertung lesen
Sabine
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Berufsbegleitende Weiterbildung
Geschrieben am 26.11.2018
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2026