In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Eine rundum gelungene Erfahrung!

Henry, 11.10.2022
WSET® Level 3, Award in Wines (Zertifikat)
Insgesamte perfekt organisiertes Studium mit einer sehr individuellen Betreuung durch die Tutorin, die mit Herz und Hand dabei unterstützt, dass das Studium innerhalb des von mir angestrebten Zeitrahmens von sechs Monaten absolviert werden konnte. Die Dozentin der Online- und Präsenzseminare wusste durch Kompetenz und Strukturiertheit zu überzeugen. Innerhalb der Präsenz-Seminare wurden die theoretischen Inhalte sehr gut durch praktische Erfahrungen angereichert. Auch die Prüfungsvorbereitung empfand ich als sehr hilfreich. Ich habe viel für mich aus den letzten Monaten mitgenommen und bin dankbar für ganz neue Erfahrungen.
Henry
Geschrieben am 11.10.2022

Gute Dozentin + Verkostungsschema + strukturiertert

Robert, 21.07.2022
WSET® Level 3, Award in Wines (Zertifikat)
Die Teilnahme an den Online- und Präsenzkursen des WSET Level 3 hat mir für meine Arbeit in der Weinbranche einen nennenswerten Mehrwert gegeben.

Zwei zentrale Elemente des Kurses helfen einen gemeinsamen Ausgangspunkt für Menschen in der Branche zu formulieren. Die Standardisierung bei der Bewertung von Weinen durch das Verkostungsschema ist zunächst zu nennen. Ebenso hilft der Kurs und im Besonderen das Lehrbuch einen internationaleren Blick auf die Weinwirtschaft zu bekommen. Jede Weinnation hat ihre eigenen Zertifikate, Level für die Sommeliersausbildung. Das WSET präsentiert jedoch einen internationalen Standard auf welchem die Teilnehmer aufbauen können.

Desweiteren überzeugt die Dozentin, Frau Roßberg, durch motiviertes Auftreten und Begeisterung für das Thema Wein. Die Präsenztermine sind daher nicht als langwierige Veranstaltung wahrgenommen worden.
Robert
Geschrieben am 21.07.2022

Super Fortbildung, super Betreuung! Machen!

Giorgia, 07.06.2022
WSET® Level 3, Award in Wines (Zertifikat)
Die Betreuung durch die Tutoren und das Verständnis für berufstätige Teilnehmer waren super. Sie haben einem schnell Unterstützung gegeben und auch von sich aus Interesse am Teilnehmer gezeigt. (Einfach mal so eine Mail oder einen Anruf ob alles klappt oder gefragt ob man Hilfe braucht) Die Online Plattform ist sehr einfach zu bedienen und die App funktionierte auch. Die Webinare und Seminare waren super voranbringend. Die Mappe zum Studienbeginn hat mir besonders gut gefallen und einem einen Überblick über den Studienverlauf gegeben und auch ergänzende (Branchenbezogene) Webinare, wie auch Tipps und Tricks zu Resilienz waren kostenfrei dabei über die DHA.
Einziges Manko für mich war, dass ich gern noch mehr Übungsmaterial gehabt hätte zur Prüfungsvorbereitung. Das liegt aber auch viel an dem Anbieter des WSET und weniger an der DHA.
Ich kann es nur weiterempfehlen ! Allerdings muss man natürlich jemand sein der sich selbstständig Zeit einplant und auch fleißig lernt ;) Man ist schon selbst gefordert etwas zu tun.
Giorgia
Geschrieben am 07.06.2022

Einfach nur empfehlenswert!

Katharina, 05.06.2022
WSET® Level 3, Award in Wines (Zertifikat)
Tolle und verständliche Inhalte der Kurse, tolle Betreuung, und wahnsinnige Flexibilität bei Kursen, Prüfungen usw. Bin rundum happy mit dem Kurs und meinen Ansprechpartnern (Sophie Sander), welcher auch schon mein zweiter bei der DHA ist.
Ich mache das Studium just for fun und noch nebenher neben meinem normalen Job und finde die Inhalte echt super, sowohl vom Verständnis-Level als auch von der Menge her.
Katharina
Geschrieben am 05.06.2022