Herausragende Betreuung, Seminare sind ausbaufähig

Sarah
Fachwirt im Gastgewerbe - Aufbaumodul (IHK)

Nach wie vor, kann ich die DHA sehr empfehlen.
Besonders hervorheben möchte ich die Betreuung über den gesamten Verlauf bei der DHA (Anmeldung, KFW-Antrag, Digitalisierung, FAQ, etc.) Ein großes Lob geht dies bezüglich ganz besonders an Frau Sophie Sander!
Die Tests, wie auch die Facharbeiten die in dem Kurs enthalten sind, dienen perfekt zur Prüfungsvorbereitung. Die Studienbriefe sind umfangreich und gut erklärt. Leider sind diese teilweise fehlerhaft und veraltet.
Die Seminare werden IMMER von einem Mitarbeiter der DHA unterstützt, somit verlaufen diese zu 99% fehlerfrei. Das ist eine große Leistung, im Vergleich zu vielen weiteren Online-Kursen/Seminaren die ich bislang besucht hatte.
Meines Erachtens wäre es von Vorteil 1. die Kurse auch auf die Studienbriefe und somit auf den Prüfungsinhalt zu richten. Innerhalb meines Wahllehrganges handelte es sich fast ausschließlich um praktische Erfahrungen und Beispiele. 2. waren die Seminare, die lediglich 1 Stunde angesetzt waren informativ sehr dürftig-verständlicherweise. Das mindeste an zeitlicher Planung sollte bei 2-3 Stunden liegen. Alles weitere halte ich für eher sinn-frei.
Alles in allem, hatte mir dieser Kurs wirklich weitergeholfen. Ich konnte meine schriftliche Prüfung mit einem positiven Ergebnis ablegen und bin überaus dankbar für die unzähligen Hilfestellungen die mir Frau Sander und Ihr Team geboten hatten. Bei einer Verbesserung der Seminare und zum Teil der Studienbriefe, ist der Preis mehr als gerechtfertigt.
Vielen Dank, DHA für die gute Leistung!

• Betreuung, Studienbriefe, Facharbeiten/Tests zur Vorbereigung
  • zu kurz angesetzte Seminare, teilweise Fehlerhafte/veraltete Studienbriefe
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 16.12.2021
Veröffentlicht am 16.12.2021

Schön, dass Du insgesamt mit Deiner Weiterbildung an unserer Akademie zufrieden bist. Wir freuen uns total, dass Du vor allem die persönliche Betreuung durch unsere Tutorin Sophie so schätzt.

Wir überarbeiten und prüfen unsere Studienbriefe regelmäßig. Es wäre toll, wenn Du uns die Stelle, die Du für veraltet oder fehlerhaft hälst, zusendest, dass wir deren Aktualität prüfen können. Falls dort Verbesserungspotential liegt, werden wir eine Optimierung in die Wege leiten.

Wir planen unsere Webinare und Seminare so, dass das aktuelle und praxisorientierte Fachwissen in kompakten Lerneinheiten vermittelt wird. Alle wichtigen Inhalte werden integriert. Wir bemühen uns aber ganz bewusst um eine zielgenaue effiziente Wissensvermittlung, da hierbei die Lernerfolge am größten sind. Wenn Dir Detailinhalte gefehlt haben oder noch Fragen offen sind, melde Dich gerne jederzeit bei uns. Gerne können wir sie gemeinsam besprechen.

Wir freuen uns, dass du insgesamt bei uns sehr zufrieden warst und hoffen dich bald wiederzusehen. Liebe Grüße, Dein DHA-Team
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2021
Studienform Blended-Learning
Geschrieben am 16.12.2021
Veröffentlicht am 16.12.2021

Silvia , 18.01.2022 - Fachwirt im Gastgewerbe - Aufbaumodul (IHK)
Michael , 24.08.2021 - Fachwirt im Gastgewerbe - Aufbaumodul (IHK)