Ganz nett um Vorhandenes zu vertiefen

Gastronomiebetriebswirt (Zertifikat)

Der Studiengang ersetzt definitiv kein richtiges Studium. An sich kann man es mit einer Seminarreihe zum Thema vergleichen. Die Inhalte kratzen sehr an der Oberfläche und daher würde ich nicht behaupten, dass einen das Studium an der IST viel weiterbringt. Es ist dennoch ganz gut, um das Große Ganze zu verstehen und Einblicke in die einzelnen Themen zu gewinnen.

Studienbeginn 2012
Geschrieben am 18.10.2016
Veröffentlicht am 18.10.2016

Hallo Julia,

vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns sehr Leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht vollumfänglich erfüllen konnten.

Ein klassisches Studium können und wollen wir mit dieser Weiterbildung jedoch auch nicht ersetzen. Die tiefergehenden Inhalte eines akademischen Studiums können wir natürlich nicht in einer 18-monatigen Weiterbildung darstellen, darauf weisen wir unsere Interessenten bereits im Vorfeld hin. In der von Ihnen absolvierten, berufsbegleitenden Weiterbildung erhalten die Teilnehmer grundlegendes Fachwissen für Ihre Branche, um dank eines allgemeinen Wissensfundaments die komplexen Zusammenhänge verstehen zu lernen. Jedes einzelne Thema wäre es selbstverständlich wert, weiter vertieft zu werden. Nur, dann sprengen wir den Rahmen.

Die von Ihnen angesprochenen Themen decken wir mit dem Bachelor-Studiengang Hotel Management mit der Vertiefung „Gastronomiemanagement Advanced“ der IST-Hochschule für Management ab. Gerne stehen wir Ihnen für nähere Informationen telefonisch (0800 478 0800) oder per E-Mail (tourismus@ist-hochschule.de) zur Verfügung.

Wir wertschätzen Ihre offene Kritik sehr und hoffen, dass Sie uns auch zukünftig Ihre Bewertung mitteilen, damit wir Sie zufriedenstellend unterstützen können.

Viele Grüße

Ihr Fachbereich „Tourismus & Hospitality“
Studienbeginn 2012
Variante Gastronomiebetriebswirt
Geschrieben am 18.10.2016
Veröffentlicht am 18.10.2016

Julia , 03.11.2023 - Gastronomiebetriebswirt (Zertifikat)
Tina , 07.06.2023 - Gastronomiebetriebswirt (Zertifikat)
David , 05.06.2023 - Gastronomiebetriebswirt (Zertifikat)
Stefan , 05.06.2023 - Gastronomiebetriebswirt (Zertifikat)
Resi , 17.12.2022 - Gastronomiebetriebswirt (Zertifikat)