Ersetzt keine Hotelfachschule

Gastronomiebetriebswirt (Zertifikat)

Wünschenswert wären mehr Seminare und Trainings zu den einzelnen Studienheften und nicht nur zu ausgewählten Themen. Auch Planspiele wären eine gute Idee. Man muss sich sehr viel selbst erarbeiten, ausserdem sind die Studienhefte leider nicht richtig Korrektur gelesen, es gibt viele Schreibfehler. Auf einer Hotelfachschule lernt man definitv mehr, ist aber für eine alleinerziehende, vollzeit berufstätige Person natürlich schwierig.

Studienbeginn 2020
Geschrieben am 04.06.2021
Veröffentlicht am 04.06.2021

Liebe Hilde,

vielen Dank für das offene Feedback – tatsächlich ist es so, dass unser Angebot bewusst berufsbegleitend konzipiert wurde. Dabei spielt die zeitliche und räumliche Flexibilität für unsere Teilnehmer eine sehr große Rolle. Bei berufsbegleitenden Bildungsmaßnahmen muss der Workload auch berufsbegleitend zu absolvieren sein. Wir arbeiten hier mit dem Blended Learning Ansatz, bei dem verschiedene Lernorte miteinander kombiniert werden: Lehrhefte, Online-Vorlesungen, Webinare und Seminare. Die Themen werden dabei zu einem großen Teil im Selbststudium über die Lehrhefte vermittelt und durch Online-Vorlesungen, Seminare und Webinare ergänzt. Im Gastronomiebetriebswirt bieten wir vier Webinare, Online-Vorlesungen und zwei Präsenzphasen an. Die Präsenzphasen sind sehr praxisorientiert und auch ein individueller Businessplan-Check ist hierbei inklusive.
Die Lehrhefte überarbeiten wir regelmäßig, wobei sie auch unser Lektorat durchlaufen: die Kollegen spüren Rechtschreibfehler auf und überprüfen den Satzbau. Gerade hier sollten keine Fehler entstehen – daher können wir deinen Unmut verstehen und werden die Hefte nun kurzfristig noch einmal dahingehend überprüfen.

Für Fragen und Anliegen rund um den Lehrgang stehen wir, das Team des Fachbereichs „Tourismus & Hospitality“, sowohl inhaltlich als auch organisatorisch jederzeit gerne als persönliche Ansprechpartner zur Verfügung.
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2020
Variante Gastronomiebetriebswirt
Geschrieben am 04.06.2021
Veröffentlicht am 04.06.2021

Julia , 03.11.2023 - Gastronomiebetriebswirt (Zertifikat)
Tina , 07.06.2023 - Gastronomiebetriebswirt (Zertifikat)
David , 05.06.2023 - Gastronomiebetriebswirt (Zertifikat)
Stefan , 05.06.2023 - Gastronomiebetriebswirt (Zertifikat)
Resi , 17.12.2022 - Gastronomiebetriebswirt (Zertifikat)