In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Weiterbildungsmöglichkeit neben dem Beruf

Ramona, 09.06.2015
Gastronomiebetriebswirt (Zertifikat)
Durch das Fernstudium kann man sich die Lernzeitem eigenständig und flexibel einteilen. Die Lehrhefte sind nah an dem beruflichen Alltag, wodurch die Theorie tagtäglich gut in die Praxis umgesetzt werden kann.
Durch Praxisseminare hat man die Möglichkeit mit den Dozenten in Kontakt zu treten und weitere Fragen zu klären, desertieren knüpft man Kontakt zu anderen Studierenden und kann sich über seine Erfahrungen/Probleme austauschen.
Gut ist ebenfalls die Möglichkeit ständig online mit Dozenten in Kontakt zu treten um Fragen zu klären.
Die Einsendearbeiten sind stets schnell und verständlich korrigiert.
Ramona
Geschrieben am 09.06.2015

Gutes Lernmaterial

Ranjana, 09.06.2015
Gastronomiebetriebswirt (Zertifikat)
Die Unterlagen sind gut aufgebaut und verständlich.
Die Beispiele sind gut gewählt und festigen das Thema.
Im Gegensatz zu Hochschulen, viele Professoren können ihr Wissen nicht so weitergeben,
Sodass die Studenten eine Chance haben ansatzweise das Thema zu verstehen.
In der kurzen Zeit wo ich mich mit den Unterlagen des IST auseinandersetze habe ich schon mehr gelernt als in meinem vorherigen zweijährigen Studium. Vorallem auch Dinge, die man im späteren Berufsleben benötigt.
Ranjana
Geschrieben am 09.06.2015

Sehr informativ, Kurshefte gut aufgebaut

Stefanie, 09.02.2015
Gastronomiebetriebswirt (Zertifikat)
Einsendearbeiten sind recht einfach zu erfüllen. Zum Teil durch die eigenen Bezeichnungen schwierig, ohne Hilfe klarzukommen. Aber durch Foren und Emailkontakt zu den Dozenten und Ansprechpartnern leicht zu lösen. Allerdings glaube ich nicht, dass ich nochmal ein Fernstudium (egal bei welchem Institut) antreten würde. Die selbstdisziplin ist zu hoch bei einem Vollzeitjob.
Stefanie
Geschrieben am 09.02.2015

Sinnvolle Ergänzung zur Berufserfahrung!

Sebastian, 23.11.2014
Gastronomiebetriebswirt (Zertifikat)
Vom Anspruch irgendwo zwischen Ausbildung und Hochschulstudium angesiedelt. Teilweise nicht tief genug in die Materie eintauchend. Sehr hilfsbereite Dozenten und Institutsmitarbeiter. Aktuelle Themen bei den Einsendearbeiten. Rundum sinnvolle Ergänzung zur Berufserfahrung.
Sebastian
Geschrieben am 23.11.2014