In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibles Lernen von Zuhause

Melanie, 17.09.2021
Gastronomiebetriebswirt (Zertifikat)
Einfach und flexibles Lernen von Zuhause aus. Man kann sich die Zeit selber gut einteilen und je nach Stoff mehr oder weniger Zeit für sich einplanen. Sehr gute Betreuung und Vorbereitung auf die Prüfungen. Jeder Zeit wieder! Sehr gute Organisation bei den Prüfungen.
Melanie
Geschrieben am 17.09.2021

Ersetzt keine Hotelfachschule

Hilde, 04.06.2021
Gastronomiebetriebswirt (Zertifikat)
Wünschenswert wären mehr Seminare und Trainings zu den einzelnen Studienheften und nicht nur zu ausgewählten Themen. Auch Planspiele wären eine gute Idee. Man muss sich sehr viel selbst erarbeiten, ausserdem sind die Studienhefte leider nicht richtig Korrektur gelesen, es gibt viele Schreibfehler. Auf einer Hotelfachschule lernt man definitv mehr, ist aber für eine alleinerziehende, vollzeit berufstätige Person natürlich schwierig.
Hilde
Geschrieben am 04.06.2021

Online Kurse und Seminare

Nick, 01.06.2021
Gastronomiebetriebswirt (Zertifikat)
Das Studienmaterial so wie die online Kurse sind auf dem neusten Stand. Die online Seminare sind lehrreich und man kann immer nachfragen wenn man was nicht richtig verstanden hat. Im Nachhinein bekommt man auch noch die Aufzeichnung zugeschickt und kann immer wieder reinschauen wenn man was wissen muss.
Nick
Geschrieben am 01.06.2021

Guter Überblick

Alexa, 01.06.2021
Gastronomiebetriebswirt (Zertifikat)
Der Fernlehrgang verschafft einen guten Überblick. Die Webinare an sich empfinde ich für komplette Neulinge als zu kurz gefasst. Für mich als Betriebswirtin aber als nette Auffrischung. Gastronomiespezifische Kriterien bei Neugründung sind mir zu kurz gekommen.
Alexa
Geschrieben am 01.06.2021