In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Umfangreich

Daniel, 29.07.2020
Gastronomiebetriebswirt (Zertifikat)
Jede Menge Inhalt, das sehr übersichtlich und aufbauend lehrt.
Dennoch sind die praxisbezogenen Beispiele nicht zufriedenstellend
Da hätte ich mir konkretere Bezüge zur Realität gewünscht und wie bestimmte Vorgehensweisen aussehen bzw. Wann und wie man den einen oder anderen Tipp umsetzt.
Daniel
Geschrieben am 29.07.2020

Interessante Weiterbildung

Hilde, 28.07.2020
Gastronomiebetriebswirt (Zertifikat)
Man lernt schon in kurzer Zeit sehr viel und es hilft einem schon während des Studiums, im Job kompetenter zu werden. Dass man den ADA-Schein anhängen kann, ist perfekt. Zum Selbststudium gehört Disziplin, aber es macht auch Spaß, sein Gehirn nochmal auf Touren zu bringen.
Hilde
Geschrieben am 28.07.2020

100% Flexibel

Linda, 28.07.2020
Gastronomiebetriebswirt (Zertifikat)
Super um Job und Weiterbildung unter einen Hut zu bekommen!
Der kostenlose Betreuungszeitraum gibt außerdem viel Sicherheit, wenn doch mal zeitlich etwas dazwischen kommt.
Auch finde ich super, dass es viele Übungsaufgaben gibt: In den Studienheften, online als Übungsklausur und in den Seminaren.
Linda
Geschrieben am 28.07.2020

Kratzen an der Oberfläche

Baumgärtel, 19.06.2020
Gastronomiebetriebswirt (Zertifikat)
Die Materialien sind sehr gut zusammen gestellt. Leider ist für meinen Geschmack das ganze nur ein kratzen an der Oberfläche.
Wenn man mehr Informationen benötigt, muss man auf andere Dinge (Bücher, Internet usw) befragen.
Die Webinare sind sehr gut organisiert und funktionieren ohne Probleme.
Wenn man Fragen oder ein Problem hat, findet man sehr schnell Ansprechpartner und Hilfe!
Liebe Grüße.
Baumgärtel