Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Geprüfter Küchenmeister" beim Anbieter "IST-Studieninstitut" dauert insgesamt 20 Monate und wird mit einem IHK-Abschluss abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 3.560 €¹. Bisher haben 6 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Preis-/Leistung, Flexibilität und Seminare wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (3 Wochen) an.

Küchenmeister

Abschluss
Unterrichtssprachen
Deutsch
Hinweise
Gesamtkosten inkl. gedruckter Studienhefte.
Ermäßigung bei digitalen Studienheften.

Letzte Bewertungen

Matthias , 03.11.2023 - Geprüfter Küchenmeister (IHK)
Sven , 05.06.2023 - Geprüfter Küchenmeister (IHK)
Sven , 16.12.2022 - Geprüfter Küchenmeister (IHK)
Dominique , 16.12.2022 - Geprüfter Küchenmeister (IHK)
Sven , 17.09.2021 - Geprüfter Küchenmeister (IHK)
Fernstudium Gastronomie

Ein Gastronomie Fernstudium bereitet Sie auf vielfältige Aufgaben in der Gastronomiebranche vor. Ob Küchenmeister, Restaurantleiter, Sommelier oder Fachwirt im Gastgewerbe. Für jeden, der eine Weiterbildung absolvieren und auf der Karriereleiter aufsteigen möchte, ist das Fernstudium die ideale Voraussetzung. Denn Sie können neben Ihrem Beruf in Teilzeit studieren und sich so zum Beispiel für Management- und Führungsaufgaben oder völlig neue Tätigkeitsbereiche im Gastgewerbe qualifizieren.

Alternative Studiengänge

DHA - Deutsche Hotelakademie
Diätkoch
Hotelfernschule Poppe & Neumann

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

3.7

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibilität 100%

Matthias, 03.11.2023
Geprüfter Küchenmeister (IHK)
Das Fernstudium gibt mir die optimale flexible Möglichkeit neben meinem Vollzeitberuf mich weiterzubildenden. Ich kann mir meine Lerninhalte, Tempo und Intensität selber einteilen. Sobald Fragen aufkommen oder ich Hilfestellungen benötige ist sofort ein Ansprechpartner vom IST zur Verfügung.
Matthias
Geschrieben am 03.11.2023

Präsenzseminare

Sven, 05.06.2023
Geprüfter Küchenmeister (IHK)
Klar, Fernstudium heißt überwiegend selber lernen und dir selbst was bei bringen, da sind die Präsenztage eine willkommen Abwechslung und , Sie sind richtig gut. Die Dozenten sind super, Sie geben Dir nochmal die richtige Richtung vor ,wenn man sich etwas in etwas " eingefahren " hat und zeigen nochmal was wirklich Prüfungsrelevant ist. Das ist gut bei der Menge an Lernstoff.
Im großen und ganzen bin Ich zufrieden, es ist schwer mit Familie und Arbeit nebenbei noch zu lernen , grade in der Gastro. Aber es ist machbar mit einem Fernstudium.
Sven
Geschrieben am 05.06.2023

Schwierges Studium

Sven, 16.12.2022
Geprüfter Küchenmeister (IHK)
Das Material ist gut und umfangreich aber teilweise schwierig zu Differenzen was wirklich gebraucht wird da fast alles im Selbststudium stattfindet , dafür sind die Präsenztage Super und Gold wert. Die Dozenten sind super, hätte mir daher mehr Präsenztage gewünscht ( z.b.3x5). Es ist schwierig den Lehrnstoff in den normalen Gastronomiealtag zu integrieren da hauptsächlich handwerkliches können gefragt ist, daher muss der Lehrnstoff oft aufgearbeitet werden .
Ich denke trotzdem das es ein gutes Studium bzw. Eine gute Studiumswahl ist da alles andere oft nicht mit dem Alltag und der Familie zu vereinbaren ist.
Sven
Geschrieben am 16.12.2022

Erfolgreicher Abschluss zum Meister

Dominique, 16.12.2022
Geprüfter Küchenmeister (IHK)
Habe mich gut betreut gefühlt und bin gut durchs Studium gekommen. Fachbücher haben alles geliefert was man wissen musste. Online Vorlesungen waren gut verständlich, hätten für meinen Geschmack etwas mehr sein dürfen.
Prüfungsvorbereitung war mal in Präsenz mal online.
Dominique
Geschrieben am 16.12.2022