Küchenmeister: Zeitaufwendig/zum durchbeissen

Gordon
Küchenmeister (IHK)
Bericht archiviert

Küchenmeisterlehrgang:Der Lehrstoff ist sehr trocken. Da man ihn sich zwischen den Diensten (teilweise 6-Tage-Woche/14h pro Tag) selbst vermitteln muss, braucht man viel Energie um den inneren Schweinehund zu überwinden. Ich würde allen davon abraten, die sehr im Beruf eingebunden sind. Des Weiteren war die Prüfungsvorbereitung (2Wochen-Kurs) nicht wirklich aussagekräftig genug und auf Grund der Kürze der Zeit nicht ausreichend. Das ist etwas für Teilzeitkräfte oder solche, die vielleicht gute Lerner sind und viel viel, eigentlich alle Zeit, darauf verwenden können. Ich persönlich würde es nie wieder machen und bin froh, dass ich es endlich hinter mir habe. Die Betreuung der Schule war aber grundsätzlich gut und stets freundlich und herzlich. Ansprechpartner und Lehrer machten stets einen souveränen Eindruck. Erreichbarkeit immer unkompliziert und gut.

  • Neben dem Beruf möglich
  • trotzdem sehr zeitaufwending und sehr sehr trocken/theoretisch
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    4.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
Gordon
Alter 26-30
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Studienbeginn 2007
Geschrieben am 07.07.2013
Veröffentlicht am 05.10.2017
Gordon
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Studienbeginn 2007
Studienform Fernstudium
Variante Ohne Ausbildereignungsprüfung
Geschrieben am 07.07.2013
Veröffentlicht am 05.10.2017

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Janine , 12.02.2024 - Küchenmeister (IHK)
Olivet , 21.03.2023 - Küchenmeister (IHK)
Christoph , 14.05.2022 - Küchenmeister (IHK)
Michael , 01.10.2021 - Küchenmeister (IHK)
Petra , 25.06.2021 - Küchenmeister (IHK)