Der Fernlehrgang "Küchenmeister" beim Anbieter "Hotelfernschule Poppe & Neumann" dauert insgesamt 24 bis 30 Monate und wird mit einem IHK-Abschluss abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 3.528 € bis 4.470 €. Bisher haben 51 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Flexibilität und Seminare wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

IHK-Abschluss

David , 27.11.2019 - Küchenmeister (IHK)
Thomas , 20.11.2019 - Küchenmeister (IHK)
Leomir , 10.09.2019 - Küchenmeister (IHK)
Richard , 12.06.2019 - Küchenmeister (IHK)
Thomas , 15.05.2019 - Küchenmeister (IHK)
Fernstudium Gastronomie

Ein Gastronomie Fernstudium bereitet Sie auf vielfältige Aufgaben in der Gastronomiebranche vor. Ob Küchenmeister, Restaurantleiter, Sommelier oder Fachwirt im Gastgewerbe. Für jeden, der eine Weiterbildung absolvieren und auf der Karriereleiter aufsteigen möchte, ist das Fernstudium die ideale Voraussetzung. Denn Sie können neben Ihrem Beruf in Teilzeit studieren und sich so zum Beispiel für Management- und Führungsaufgaben oder völlig neue Tätigkeitsbereiche im Gastgewerbe qualifizieren.

Assistant Sommelier
DHA - Deutsche Hotelakademie
Koch
Hotelfernschule Poppe & Neumann
Wein- und Genussexperte
sgd
Gastronomiemanagement

Von den 51 Bewertungen gehen 22 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Sehr gut. Gute Entscheidung

David, 27.11.2019
Küchenmeister (IHK)
Das Arbeitsmaterial war gut undübersichtlich.die Betreuung war zu jederzeit super. Meine Anliegen wurden immer behandelt und gelöst.
Die Seminare waren durchaus hilfreich und haben mir sehr geholfen mich auf die Prüfungen vorzubereiten.auch nach dem erfolgreichen bestehen habe ich in beruflicher Hinsicht viele Verbesserungen erleben dürfen.mein Fazit: das war die richtige Entscheidung.
David
Geschrieben am 27.11.2019

Küchenmeister Fernstudium

Thomas, 20.11.2019
Küchenmeister (IHK)
Gute Betreuung durch die Dozenten, Lehrmaterial müsste überarbeitet werden. Veraltet., Schreibfehler, alte Steuersätze. Aufwendig, da die Prüfungen in der IHK Frankfurt statt finden. Mehraufwendungen Fahrt und Hotel. Seminarhotel außerhalb von Frankfurt. Keine Praktische Ausbildung.
Geschrieben am 20.11.2019

Absolut weiterzuempfehlen!

Leomir, 10.09.2019
Küchenmeister (IHK)
Habe am 07.09.2019 mein Meisterbrief bekommen und kann diesen Lehrgang jeden weiterempfehlen der sich per Fernstudium weiterbilden möchte.
Top Betreuung, und sehr gute Beratung!
Frau Schlieske und Herr Ladewig sind tolle Dozenten.

Das große Ziel immer im Auge behalten und nie aufgeben!!!!
Leomir
Geschrieben am 10.09.2019

Kompetent! Einfach! Sauber!

Richard, 12.06.2019
Küchenmeister (IHK)
Poppe &Neumann steht fast 24h 7 Tage die Woche für den Studierenden zur Verfügung wenn auch nicht persönlich sind sie an Teleob immer bemüht alle Anfallenden Probleme zu lösen! Die Seminare sind verständlich und gut aufgebaut und werden von kompetenten Menschen aus den jeweiligen Fachbereichen abgehalten! Ebenso ist Poppe&Neumann bemüht seinen Prüflingen die bestmögliche Himfe zukommen zu lassen! Ich war sehr zu Frieden!
Richard
Geschrieben am 12.06.2019

Küchenmeister

Thomas, 15.05.2019
Küchenmeister (IHK)
Unterlagen etwas veraltet (16%) "MwSt., Telefonischer Ansprechpartner immer da.
Leider keine praktische Ausbildung.
Seminarschulungen in Raum Frankfurt.
Prüfungen in der IHK FRANKFURT.
Zu Messezeiten teurere Hotelzimmer.
Prüfung nur in Frankfurt möglich. Praktische Prüfung ca. 30 km nördlich von Frankfurt.
Geschrieben am 15.05.2019

Fernlehergang Küchenmeister

Thomas, 28.11.2018
Küchenmeister (IHK)
Die Intensiv Kurse könnten vom Inhalt mehr unterrichtet werden. Unterlagen teilweise noch in DM und älter MwSt Satz. Keine Informationen bezüglich Ihk Anmeldung im Ansässigen Bundesland. Würde erheblich Kosten sparen. Anreise zum Seminar Hotel wird mit dem Auto empfohlen.
Geschrieben am 28.11.2018

Gerne wieder

Andre, 27.11.2018
Küchenmeister (IHK)
Die Ausbildung lief super. Wenn man Probleme oder Fragen hatte wurde einem geholfen. Sehr kompetente Ansprechpartner. Die Intensivierungs-Seminare waren sehr lehrreich mit viel Witz verpackt. Natürlich nimmt einem das lernen keiner ab. Und dazu muss man sich beim Fernstudium leider immer wieder durchringen.
Andre
Geschrieben am 27.11.2018

Die beste Entscheidung in meinem Leben

Daniela, 03.04.2018
Küchenmeister (IHK)
Die beste Entscheidung in meinem Leben. Ich habe den Küchenmeister über den Quereinstieg gemacht und wurde optimal betreut.
Die Lehrbriefe waren immer zeitig da und auch die Lösungen wurden schnell bearbeitet.
Ein halbes Jahr nach der Prüfung hatte ich meinen neuen Job....
Daniela
Geschrieben am 03.04.2018

Sehr guter Lernstoff, sehr zu empfehlen

David, 03.04.2018
Küchenmeister (IHK)
Das Lernmaterial ist sehr gut.
Bei fragen oder problemen wurde stets eine Lösung gefunden.
Die Betreuung ist erstklassig und die Seminare sind spitze.
Der Lernstoff wurde gut vermittelt, ich war bestens vorbereitet für anstehende Prüfungen.vielen Dank dafür.
David
Geschrieben am 03.04.2018

Top Vorbereitung auf die Prüfung

Natascha, 01.04.2018
Küchenmeister (IHK)
Im Rahmen der Küchenmeisterprüfung habe ich vergangene Woche meinen Ada-Schein gemacht.
Die Vorbereitungen auf die Prüfung waren überragend.
Das eigenständige lernen zu hause mit den zur Verfügung gestellt Unterlagen gekoppelt mit dem Seminar, da kann eigentlich nix mehr schief gehen.
Meiner Küchenmeisterprüfung sehe ich jetzt deutlich gelassener entgegen!
Danke dem Poppe & Neumann -Team für die Unterstützung!!
Natascha
Geschrieben am 01.04.2018