In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Küchenmeister endlich bestanden

Thomas, 09.11.2015
Küchenmeister (IHK)
Es war sehr hart und habe oft gezweifelt, ob es das richtige ist.
Allerdings sollte man sich einen Küchenmeister auch verdienen und hart erarbeiten.
Das Intensivseminar im Bereich Theorie war super und kann es nur weiter empfehlen.
Wer eine Möglichkeit sucht sich neben dem Beruf weiterzubilden, der ist bei Poppe & Neumann genau richtig.
Es ist ein Fernstudium und sicherlich ohne Fleiß nicht ganz einfach, aber es ist schaffbar.
Ein großen Dank auch noch einmal an Herrn Ledermüller.
Er ist ein strenger aber gerechter Lehrmeister.
Thomas
Geschrieben am 09.11.2015

Absolut empfehlenswert!

David, 29.09.2015
Küchenmeister (IHK)
Nach meinen Anfragen an verschiedenen Hotelfernschulen erhielt ich umgehend Infomaterial.
Ich mache bei Poppe & Neumann den Küchenmeister inklusive AdA Schein(Ausbildung der Ausbilder).
Das Schulmaterial ist gut strukturiert und verständlich geschrieben.
Bei Fragen die auftraten gab es immer sofort und hilfsbereit Antworten.
Das Seminar zum AdA Schein war sehr gut.
Ich hatte niemals das Gefühl das ich die Prüfungen nicht schaffen werde, daß lag an unserem Seminar und Schulleiter Herr Ladewig.
Der ein Händchen dafür hat Menschen etwas beizubringen.
Nochmals Dank an ihn weil er so ist wie er ist!
Ich hab die Prüfung bestanden und freue mich auf die Küchenmeister Prüfung in 20 Monaten.
Von mir gibt es volle Punktzahl für alles!
Ich habe garnicht erwähnt das der Studiumpreis das beste Angebot ist.
Ihr seid bei Poppe und Neumann gut aufgehoben es gibt nichts zu bemängeln.
Fachlich, menschlich, preislich alles Top.
Edit: Grüße an alle die ich kennenlernen durfte.
David
Geschrieben am 29.09.2015

Perfekte Vorbereitung der AEVO

Lucas, 25.09.2015
Küchenmeister (IHK)
Ich habe für den Küchenmeister meine erste Vorraussetzung (Ausbildereignung) ohne Probleme bestanden. Dank der spitzen Vorbereitung im Seminar, seitens Herrn Ladewig.
Die Vorbereitung, im Eigenstudium, durch die Lehrbriefe ist "einfach" und berufsorientiert gehalten und ermöglicht durch regelmäßiges lehrnen ein gutes Verständiss der Ausbildereignung.

Absolut empfehlenswert wenn man nebenbei arbeitet!!!!!!

Jetzt nur noch den Küchenmeister bestehen ;-)
Lucas
Geschrieben am 25.09.2015

Toller Umgang mit Schülern und immer offen für Fragen

Marcus, 08.06.2015
Küchenmeister (IHK)
Habe letztes Jahr meinen Küchenmeister gemacht und kann die Fernschule nur empfehlen. Die Lehrer sind perfekt auf einander abgestimmt und erklären alles einfach und Leichtverständlich. Die praktische Vorbereitung war voll mit Tips und Tricks und Rezepten die Man wunderbar verwenden kann an der Prüfung.
Ich kann nur danke sagen und meine Lebensgefährtin viel Glück wünschen Sie macht mitlaweile zwei Studiengänge bei Poppe und Neumann
Marcus
Geschrieben am 08.06.2015