In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Zu jeder Zeit gerne wieder

Dennis, 14.03.2014
Küchenmeister (IHK)
Hallo, ich habe lange Zeit nach einer Hotelfernschule gesucht um meinen Küchenmeister zu machen, durch die guten Bewertungen im Internet bin ich auf die Hotelfernschule Poppe&Neumann gestoßen.
Dann ca. 2 Tage nach meiner Anmeldung habe ich schon mein erstes Lehrmaterial bekommen, was ich super finde, man bekommt immer Aktenordner für seine Lehrbriefe dazu. Das Lehrmaterial ist gut strukturiert und ich habe alles sehr schnell verstanden. Wenn ich mal eine Frage hatte schrieb ich eine E-Mail zur Hotelfernschule und was mich wunderte, ich bekam sogar sonntags eine Antwort vom Inhaber Herr Ladewig zurück. Die Korrektur der Lehrkarten verläuft auch extrem schnell, nach 2-3 Tagen (nach dem abschicken) hatte ich bereits die Korrektur in meinen Briefkasten.
Nun hatte ich von 9.3-13.3.2014 mein Ada-Seminar mit Prüfung. Durch seine lockere Art nahm Herr Ladewig bereits innerhalb der ersten 5 min fast allen die Angst vor der Prüfung. Er hat den Unterricht lustig gestaltet und uns super auf die Prüfung vorbereitet. Soweit ich weiß haben auch alle ihren Ada Schein am Donnerstag in der Tasche gehabt. Großes Lob an Herr Ladewig. Man hat wirklich gemerkt, dass sein ganzes Herzblut in seiner Schule steckt und fühlt sich bei der Hotelfernschule Poppe&Neumann in besten Händen.
Freue mich jetzt schon auf mein Meister-Seminar und bin guter Dinge das ich meinen Meister bei Poppe&Neumann schaffen werde.
Ich kann die Schule nur weiterempfehlen.
Gruß
Dennis
Dennis
Geschrieben am 14.03.2014

Bestens, nie Probleme

Sascha, 10.07.2013
Küchenmeister (IHK)

Nur zu Empfehlen. Sehr gutes Preis,-Leistungsverhältnis. Gute Beratung und Betreuung bis zum Erfolgreichen Abschluss. Bestehendes Netzwerk kann genutzt werden. Sehr kompetente Fernlehrer. Qualitativ hochwertiges Lehrmaterial welches sich wirklich auf die Kernthemen bezieht . Methodisch und didaktisch ausgewogen .

Sascha
Geschrieben am 10.07.2013

Küchenmeister: Zeitaufwendig/zum durchbeissen

Gordon, 07.07.2013
Küchenmeister (IHK)

Küchenmeisterlehrgang:Der Lehrstoff ist sehr trocken. Da man ihn sich zwischen den Diensten (teilweise 6-Tage-Woche/14h pro Tag) selbst vermitteln muss, braucht man viel Energie um den inneren Schweinehund zu überwinden. Ich würde allen davon abraten, die sehr im Beruf eingebunden sind. Des Weiteren war die Prüfungsvorbereitung (2Wochen-Kurs) nicht wirklich aussagekräftig genug und auf Grund der Kürze der Zeit nicht ausreichend. Das ist etwas für Teilzeitkräfte oder solche, die vielleicht gute Lerner sind und viel viel, eigentlich alle Zeit, darauf verwenden können. Ich persönlich würde es nie wieder machen und bin froh, dass ich es endlich hinter mir habe. Die Betreuung der Schule war aber grundsätzlich gut und stets freundlich und herzlich. Ansprechpartner und Lehrer machten stets einen souveränen Eindruck. Erreichbarkeit immer unkompliziert und gut.

Gordon
Geschrieben am 07.07.2013

Es war eine tolle Erfahrung

Ramona, 02.07.2013
Küchenmeister (IHK)

Die Schulleitung und Betreuung waren wirklich super.
Die Möglichkeit so viele verschiedene "Kollegen" aus verschiedenen Abteilungen und vor allem aus ganz Deutschland kennenzulernen hat man nicht so oft.
Am wichtigsten ist aber die Möglichkeit weiter Vollzeit zur Arbeiten. Deshalb habe ich mich für die Schule entschieden und nicht für die Hotelfachschule in Hamburg.

Ein Tipp bitte berücksichtigen, das Hotel in Bad Vilbel, was die Schule und IHK empfehlen nicht buchen. Es ist furchtbar! Lieber selber was in der Nähe suchen.
Sonst ist alles supi :-)

Ramona