Der Fernlehrgang "Restaurantmeister" beim Anbieter "Hotelfernschule Poppe & Neumann" dauert insgesamt 24 bis 30 Monate und wird mit einem IHK-Abschluss abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 3.528 € bis 4.470 €. Bisher haben 8 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.3 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Flexibilität und Seminare wurden dabei besonders gut bewertet. 75% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

IHK-Abschluss

Tereza , 24.02.2020 - Restaurantmeister (IHK)
Kirsten , 17.07.2019 - Restaurantmeister (IHK)
Sabrina , 18.02.2019 - Restaurantmeister (IHK)
Nina , 06.12.2018 - Restaurantmeister (IHK)
Nadia , 27.11.2018 - Restaurantmeister (IHK)
Fernstudium Gastronomie

Ein Gastronomie Fernstudium bereitet Sie auf vielfältige Aufgaben in der Gastronomiebranche vor. Ob Küchenmeister, Restaurantleiter, Sommelier oder Fachwirt im Gastgewerbe. Für jeden, der eine Weiterbildung absolvieren und auf der Karriereleiter aufsteigen möchte, ist das Fernstudium die ideale Voraussetzung. Denn Sie können neben Ihrem Beruf in Teilzeit studieren und sich so zum Beispiel für Management- und Führungsaufgaben oder völlig neue Tätigkeitsbereiche im Gastgewerbe qualifizieren.

Systemgastronomie
IST-Studieninstitut
Verpflegungsbetriebswirt
DHA - Deutsche Hotelakademie
Gastronomiemanagement
Küchenmeister
IST-Studieninstitut
IHK-Abschluss

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

So macht eine Prüfungsvorbereitung Spaß:)

Tereza, 24.02.2020
Restaurantmeister (IHK)
Ich habe vor ein paar Tagen im Rahmen der Restaurant-Meisters Fortbildung am AEVO-Seminar einschließlich Prüfung teilgenommen.
Das Seminar war locker, lustig und ich habe mich gut vorbereitet und informiert gefühlt. Man wird wahrgenommen und eventuelle Probleme werden schnell gelöst. Danke und bis nächstes Jahr!
Tereza
Geschrieben am 24.02.2020

Wiedereinstieg nach Elternzeit

Kirsten, 17.07.2019
Restaurantmeister (IHK)
Erleichtert Wiedereinstieg ins Berufsleben und die Aufstiegschancen. Inzwischen habe ich mich zur Betriebswirtin weiter gebildet und eine gute Führungsposition im Service erreicht einer Uniklinik. Ohne das Fernstudium, das ich bequem mit Kindern zu Hause machen konnte wäre das nicht so einfach gewesen.
Kirsten
Geschrieben am 17.07.2019

Mit Herr Ladewig und Frau Schlieske zum Ziel

Sabrina, 18.02.2019
Restaurantmeister (IHK)
Super Beratung, super Seminare, immer anrufbar und sehr gut vorbereitet.

Frau Schlieske ist im Thema Rechnungswesen und VWl/ BWl unschagbar und vermittelt grundlegende Kenntnisse auch an die Ahnungslosen in kürzester Zeit.

Bester Fernschule Deutschlands!

Die Prüfungen sind nicht zu unterschätzen-
aber man wird wirklich gut vorbereitet.
Alle gestellten Materialen waren top.
Sabrina
Geschrieben am 18.02.2019

Gute Betreuung und jederzeit ein offenes Ohr.

Nina, 06.12.2018
Restaurantmeister (IHK)
Ich fühlte mich gut Aufgehoben. Meine Anliegen wurden jederzeit ernst genommen und mir wurde jederzeit mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Selbst wenn dass ein 3-stündiges Telefonat bedeutete. Ich möchte mich gerne nochmals auf diesem Wege für die Unterstützung bedanken.
Nina
Geschrieben am 06.12.2018