In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Erneut top!

Tanja, 15.03.2016
Restaurantmeister (IHK)
Ich habe bereits den 3ten Fernkurs belegt und bin nach wie vor begeistert! Ein sehr kompetentes Team kümmert sich um alle Belange der Studierenden!
Die kontrollierten Karten wurden sehr schnell zurückgesandt. Die Lehrkräfte sowie Organisation sind sensationell!
Tanja
Geschrieben am 15.03.2016

Wir wurden super vorbereitet

Lisa, 10.03.2016
Restaurantmeister (IHK)
Die Lehrbriefe sind sehr informativ und beinhalten alles, was man wissen muss. Es ist sehr gut erklärt und bereitet absolut perfekt vor. Die Dozenten Herr Ladewig und Frau Schlieske sind super lieb und erklären sehr gut. Diese Fernschule ist absolut zu empfehlen!
Lisa
Geschrieben am 10.03.2016

Sehr geeignet um neben dem Job weiter zu kommen

Hans - Peter, 01.02.2016
Restaurantmeister (IHK)
Dieser Lehrgang erfordert ein großes Maß an eigeninitiative... Aber es ist machbar. Die Betreuung ist Super und man kann sich jeder Zeit melden und um Rat fragen. Die Unterlagen sind übersichtlich und klar strukturiert auch wenn das eine oder andere Heft in sehr geschwollenem Bürokratendeutsch geschrieben ist. Aber wie will man zum Beispiel "Recht und Steuern" auch anders schreiben.
Hans - Peter
Geschrieben am 01.02.2016

Schnelle Rücksendung der Lernkontrollaufgaben

Nadine, 28.01.2016
Restaurantmeister (IHK)
Personal sehr kompetent, Module wurden immer zeitnah verschickt, bei offenen Fragen stets erreichbar, die Dauer des Lehrgangs konnte man für sich selber zeitlich gestalten. Ständiger Austausch mit anderen Studierenden, so war man immer auf dem aktuellsten Stand und konnte sich gegebenfalls selber unterstützen.
Nadine
Geschrieben am 28.01.2016