Gutes Studium zum fairen Preis

General Management (MBA)

Mir war es sehr wichtig, dass der Studiengang akkreditiert ist. Dieser wurde von der ZEvA reakkreditiert. Darauf sollte man sehr genau schauen, da es einige Anbieter gibt, die zwar einen MBA anbieten, dieser aber nicht international anerkannt wird.

Die Executive Variante richtet sich an Personen mit Berufs- und Führungserfahrung, die schon bereits 240 CP erbracht haben. Aus meiner Sicht ist es ein gutes Studium für Personen, die beruflich stark eingebunden sind. Es gibt natürlich Fristen, die einzuhalten sind, aber das weiß man im Vorfeld. Ich konnte mir alles frei einteilen. Auch die 50 % zusätzliche Studienzeit sind gut und bei den meisten Berufstätigen vermutlich auch notwendig.

Die Onlineplattform funktioniert gut. Auch ist es recht einfach Prüfungsleistungen anzumelden und sich Bescheinigungen herunterzuladen. Ein Zugang für Plagiatschecks gibt es auch. Der Zugang zu wissenschaftlicher Literatur und Büchereien ist allerdings nicht so groß wie an anderen Universitäten. Ich habe mir dann einen Bibliotheksausweis für die lokale Universität besorgt und bin über das Netzwerk an die notwendige Literatur gekommen.

Wer mit dem MBA bei Großkonzernen ein- oder aufsteigen will und einen prestigeträchtigen Abschluss benötigt, muss sich überlegen, ob die Allensbach die richtige Hochschule ist. Dafür ist die Allensbach meiner Meinung nach zu unbekannt. Wer allerdings einen MBA aufgrund der Inhalte und Aufsitegschancen möchte und dabei flexibel bleiben will, dem kann ich den MBA empfehlen.

• Gute Studieninhalte und Dozenten, sehr hohes Maß an Flexibilität, weltweite Verfügbarkeit
  • Wer sich nicht motivieren und organisieren kann, wird mit dem Fernstudium große Probleme bekommen
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 14.01.2023
Veröffentlicht am 14.01.2023
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2021
Variante General Management (ohne Vertiefungsrichtung) - "Executive Variante"
Geschrieben am 14.01.2023
Veröffentlicht am 14.01.2023

Sarah , 19.04.2024 - General Management (MBA)
Dennis , 13.03.2024 - General Management (MBA)
Kevan , 28.02.2024 - General Management (MBA)
Anonym , 26.02.2024 - General Management (MBA)
Henry , 24.02.2024 - General Management (MBA)