Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: FH Burgenland
Erfahrungsbericht 23 von 37

Hohe Flexibilität fordert hohe Selbstdisziplin

,
General Management (MBA)
4.4

Das Fernstudium ist sowohl auf die Reihenfolge der Module als auch die Zeiteinteilung sehr flexibel gestaltet. Diese Flexibilität erfordert sehr viel Eigenverantwortung und Disziplin. Mir ist es entgegen gekommen, weil ich limitierte Zeit hatte und daher die Module in sehr komprimierter Form durchgearbeitet und die Inhalte gelernt habe sowie Prüfungen und Seminararbeiten meist in der Mindestzeit absolviert habe. Von Mitstudierenden habe ich aber mitbekommen, dass familiäre oder berufliche "Störungen" zwar unproblematisch sind, aber schnell zu Verzögerungen führen können.

  • Flexible Zeiteinteilung, keine Fahrzeiten
  • Wenig Austausch mit MItstudierenden auch aufgrund des flexiblen individuellen Ablaufs
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Manfred
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 05.11.2018
Manfred
Alter 51-55
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 05.11.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Robert , 19.06.2019 - General Management (MBA)
Dennis , 27.12.2018 - General Management (MBA)
Marko , 19.12.2018 - General Management (MBA)
Christoph , 19.12.2018 - General Management (MBA)
Claudia , 17.12.2018 - General Management (MBA)