Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: FH Burgenland

Das Fernstudium "General Management" beim Anbieter "ASAS Aus- und Weiterbildung GmbH" dauert insgesamt 24 Monate und wird mit einem Master of Business Administration (MBA) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 8.900 €. Bisher haben 37 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Preis-/Leistung und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Master of Business Administration (MBA) Abschluss wird vergeben durch : FH Burgenland
Englisch

Robert , 19.06.2019 - General Management (MBA)
Dennis , 27.12.2018 - General Management (MBA)
Marko , 19.12.2018 - General Management (MBA)
Christoph , 19.12.2018 - General Management (MBA)
Claudia , 17.12.2018 - General Management (MBA)

General Management College
Donau-Universität Krems
Privatuniversität Schloss Seeburg
Master of Business Administration (MBA)
Wilhelm Büchner Hochschule
HFH · Hamburger Fern-Hochschule
Master of Business Administration (MBA)

Gutes Gesamtpaket

Robert, 19.06.2019
General Management (MBA)
Sehr flexibles Studium, welches im vergleichbar anderen eher kostengünstig ist.

Teilweise sind die Studienunterlagen etwas verbesserungswürdig, was die Optik angeht. Und die Filmaufnahmen sollte vereinheitlicht werden zum leichteren Verständnis.

Ansonsten weiterzuempfehlen.
Robert
Geschrieben am 19.06.2019

Flexibles Studium für disziplinierte Einzellerner

Dennis, 27.12.2018
General Management (MBA)
Ideal für im Beruf stehende Menschen, die gut alleine lernen und sich motivieren können. Hochflexibel und gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
Das komplette Studium kann von zu Hause aus durchgeführt werden. Kein einziger Präsenztag.
Inhalt ist anspruchsvoll (wie beim Präsenzstudium eines Kollegen von mir).
Prüfungen zu jeder Zeit online möglich. Fragen fair und Bewertung transparent. Hat man Fragen, bekommt man relativ schnell gute Antworten im Chat.
Anstelle von 2 Jahren benötige ich jedoch 4 Jahre, da ich wegen Beruf und Familie nur ca. 20 Minuten/Tag (5 Tage/Woche) lerne.
Dennis
Geschrieben am 27.12.2018

Super flexibel

Marko, 19.12.2018
General Management (MBA)
Dank des online Studiums, habe ich die nötigte Flexibilität um meinem Beruf nicht zu vernachlässigen. Das tägliche lernen oder auch nur stöbern in den Skripten ist sehr leicht möglich. Das einloggen von jedem Computer aus und auch per Smartphone ist kinderleicht. Das Studium empfehlen ich jenen, die sich Zeitig ungebunden auf höchstem Level weiterbilden möchten. Ich freue mich auf meinen zukünftigen Abschluss und auf die Möglichkeiten die sich mir hierdurch ermöglichen.
Marko
Geschrieben am 19.12.2018

Reines Online Studium mit hoher Flexibilität

Christoph, 19.12.2018
Komprimierte Inhalte,
gut erlernbar,
faire Anforderungen bei den Prüfungen,
keine Präsenzzeiten,
reines Onlinestudium, dadurch zeitlich sehr flexibel als berufsbegleitendes Studium, gute Betreuung insbesondere bei der Masterarbeit,

es fehlt etwas am persönlichen Kontakt zu anderen Studierenden, Chat Funktionen haben nie richtig funktioniert.
Christoph
Geschrieben am 19.12.2018

Kompakt und gut

Claudia, 17.12.2018
General Management (MBA)
Es war kompakt und gut, das Selbststudium war zwar auch zeitaufwendig, jedoch waren die Inhalte gut gegliedert. Weniger vorteilhaft war, dass die Unterlagen teilweise nur digital zur Verfügung standen und somit ein Ausdruck nicht möglich war. Die Videos als Ergänzung zur Theorie waren vor allem im Bereich Wissenschaftliches Arbeiten optimal gewählt und interessant. Wenn mit Foliensätzen gearbeitet wird, sollten diese auch zur Verfügung gestellt werden, das wäre vielleicht ganz optimal
Claudia
Geschrieben am 17.12.2018

Skripte und Videos besser gestalten

Hendrik, 10.12.2018
General Management (MBA)
Die Videos sind meist viel zu kurz. Diese können definitiv ansprechender gestaltet werden und etwas mehr Zeit gewidmet werden (Vielleicht auch ein komplettes Video für ein Kapitel, mit ca. 1h Laufzeit, oder aber auch die Aufnahme einer Vorlesung).Auch die Skripte gehen nicht sehr ins Detail. Dabei werden viele Dinge unzureichend erklärt. Fairerweise muss man dazu sagen, dass ich erst vor kurzem gestartet bin und das vielleicht in jedem Kurs der Fall sein muss.

Die Übersichtlichkeit der Online-Bibliothek könnte verbessert werden (Alle Inhalte in eine Datenbank?).

Das Forum wird leider nur sehr unregelmäßig von den Kommilitonen genutzt (Einrichtung von Whattsapp Gruppen für bestimmte Kurse).

Nice to Have: Ein Audio-Podcast mit den relevanten Inhalten zu den einzelnen Kursen. Diese können bei Autofahrten oder sportlichen Aktivitäten genutzt werden.
Hendrik
Geschrieben am 10.12.2018

Volle Flexibilität und tolle Lehrvideos

Bernhard, 10.12.2018
General Management (MBA)
Der größte Vorteil war eindeutig die zeitliche Flexibilität, wodurch die Vereinbarkeit mit dem Beruf relativ problemlos gestaltet werden konnte.

Die meisten Skripten und Lehrvideos sind auch wirklich gut und übersichtlich gemacht, sodass ein effizientes Durcharbeiten / Lernen möglich ist.
Bernhard
Geschrieben am 10.12.2018

Handhabung der Schulungsunterlagen

Walter, 07.12.2018
General Management (MBA)
Die Schulungsunterlagen sind umfassend und sind gut strukturiert. Auch die Bedienung der IT - Oberfläche funktioniert sehr gut. Ich kann das Institut weiterempfehlen. Auch die Erreichbarkeit der Ansprechpartner war jedesmal gegeben. Die Mitarbeiter sind bestens ausgebildet und freundlich.
Walter
Geschrieben am 07.12.2018

Sehr zu empfehlen! Hohes Niveau! Flexibilität TOP!

Daniel, 06.12.2018
General Management (MBA)
Sehr zu empfehlen! Hohes Niveau! Flexibilität TOP!
Die Kommunikation zu Studienservice ist ebenfalls sehr vorbildlich!

Studieninhalte werden auf einem hohem Niveau verständlich erklärt.

Vorteile: Qualität, Aktualität, Kontakt zu Dozenten, Beratung und Service
5*****.
Daniel
Geschrieben am 06.12.2018

Sehr gute Betreuung von der ASAS AG

Kyriakos, 06.12.2018
General Management (MBA)
Die Betreuung und das Absolvieren des Studiengangs MBA General Management über die ASAS AG an der FH Burgenland lief hervorragend! Die Dozenten der ASAS AG waren sehr hilfsbereit und standen stets mit Rat und Tat zur Seite, so dass ein rasches u sicheres Durcharbeiten der Module gewährleistet wurde.
Kyriakos
Geschrieben am 06.12.2018