Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium "General Management" beim Anbieter "Donau-Universität Krems" dauert insgesamt 18 Monate und wird mit einem Master of Business Administration (MBA) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 10.900 €¹. Bisher hat 1 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Betreuung und Seminare wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Berufsbegleitendes Fernstudium

Fernstudium
Gesamtkosten
10.900 €¹
Abschluss
Master of Business Administration (MBA)
Unterrichtssprachen
Deutsch
Hinweise
  • Auch im Blended-Learning-Format (mit höherem Preis) verfügbar.
  • Auch als Vollzeitvariante studierbar (dann 2 Semester).
Fernstudium General Management

Sie möchten die Karriereleiter noch etwas höher klettern und auf der Führungsebene mitspielen? Ihnen gefällt die Vorstellung, als Impulsgeber neue Verantwortungsbereiche zu übernehmen und komplexe wirtschaftliche Zusammenhänge zu managen? Im Fernstudium General Management lernen Sie ganz genau die Fähigkeiten, die Sie hierfür benötigen.

Alternative Studiengänge

Business Intelligence
IU Fernstudium
Master of Science (M.Sc.)
Infoprofil
Bildung, Management und Führung
Hochschule Fresenius
Master of Arts (M.A.)
Infoprofil
Risikomanagement
Donau-Universität Krems
Master of Science (M.Sc.)
Risikomanagement
Donau-Universität Krems
Zertifikat

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibel zum Abschluss

Michaela, 29.05.2021
General Management (MBA)
Für mich als Vollzeit arbeitende Person wäre es anders nicht möglich gewesen und das hat mich zu dieser Variante eines Studiums veranlasst und es war die richtige Entscheidung.
Angenehm war es auch, dass ich mir die Prüfungen selbst einteilen konnte..
Rückmeldungen zu Prüfungen (wenn nicht automatisch ausgewertet) kamen auch immer sehr schnell.
Die Unterlagen haben einen gut für die Prüfungen vorbereitet.
Nehme die Unterlagen jetzt noch oft zur Hand, wenn ich beruflich nach einer Info suche.
Michaela
Geschrieben am 29.05.2021

Zeitgemäßes Studium

Martin, 28.12.2019
General Management (MBA)
Im Zeitalter von interaktiven Medien, Internet, Videotelefonie... war es für mich eine besonders angenehme Erfahrung Prüfungen über Skype erledigen zu können. Auch war der Kontakt zu Dozenten und Tutoren ausgesprochen angenehm und jederzeit möglich. Danke!
Martin
Geschrieben am 28.12.2019

Ich würde gerne noch ein mal studieren! DUK!

Mira, 21.12.2019
Erreichbarkeit
man kann Prüfungen bequem vom Zuhause soger in der Nacht ablegen
super Dozenten!!!
sofortige Bewertung der Prüfungen
Gutes Lernmaterial, Verständnis zum berufsbegleitenden Studierenden.
Mira
Geschrieben am 21.12.2019

Idee hervorragend, Umsetzung erlaubt Verbesserungen

Khaterah, 14.12.2019
General Management (MBA)
Generell würde ich den Studiengang weiterempfehlen. Ich schätze die Freiheit zu meinen Zeiten zu lernen und Prüfungen abzulegen. Gefehlt hat eine klare Einführung wie das Portal zu nutzen ist oder auch das Fernstudium erfolgreich erarbeitet werden kann. Mehr Material / Skripte oder auch Vorlesungen (auch als Tutorien / Aufnahme, Video/Skype, um z.B. Fragen zu stellen) wären hilfreich gewesen. Ein detaillierter Plan pro Kurs / Lerninhalt mit Zielen und was am Ende zu wissen und erlernt sein muss. Evtl. Wissenstests auf dem Weg zur Prüfung. Zuletzt Kompliment an das freundliche Team der Studentenbetreuung. Sehr schnell, freundlich und hilfsbereit.
Khaterah
Geschrieben am 14.12.2019