Das Fernstudium "General Management" beim Anbieter "Donau-Universität Krems" dauert insgesamt 24 Monate und wird mit einem Master of Business Administration (MBA) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 9.900 €. Bisher haben 8 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 3.9 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Digitales Lernen und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 88% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Vollzeit

Master of Business Administration (MBA)

Martin , 28.12.2019 - General Management (MBA)
Mira , 21.12.2019 - General Management (MBA)
Khaterah , 14.12.2019 - General Management (MBA)
Rob , 11.12.2019 - General Management (MBA)
Mario , 11.12.2019 - General Management (MBA)

DIPLOMA Hochschule
General Management Executive
afw Wirtschaftsakademie, FH Burgenland
Allensbach University, BCL Business Campus Lahn GmbH
Hochschule Macromedia Fernstudium

Zeitgemäßes Studium

Martin, 28.12.2019
General Management (MBA)
Im Zeitalter von interaktiven Medien, Internet, Videotelefonie... war es für mich eine besonders angenehme Erfahrung Prüfungen über Skype erledigen zu können. Auch war der Kontakt zu Dozenten und Tutoren ausgesprochen angenehm und jederzeit möglich. Danke!
Martin
Geschrieben am 28.12.2019

Ich würde gerne noch ein mal studieren! DUK!

Mira, 21.12.2019
Erreichbarkeit
man kann Prüfungen bequem vom Zuhause soger in der Nacht ablegen
super Dozenten!!!
sofortige Bewertung der Prüfungen
Gutes Lernmaterial, Verständnis zum berufsbegleitenden Studierenden.
Mira
Geschrieben am 21.12.2019

Idee hervorragend, Umsetzung erlaubt Verbesserungen

Khaterah, 14.12.2019
General Management (MBA)
Generell würde ich den Studiengang weiterempfehlen. Ich schätze die Freiheit zu meinen Zeiten zu lernen und Prüfungen abzulegen. Gefehlt hat eine klare Einführung wie das Portal zu nutzen ist oder auch das Fernstudium erfolgreich erarbeitet werden kann. Mehr Material / Skripte oder auch Vorlesungen (auch als Tutorien / Aufnahme, Video/Skype, um z.B. Fragen zu stellen) wären hilfreich gewesen. Ein detaillierter Plan pro Kurs / Lerninhalt mit Zielen und was am Ende zu wissen und erlernt sein muss. Evtl. Wissenstests auf dem Weg zur Prüfung. Zuletzt Kompliment an das freundliche Team der Studentenbetreuung. Sehr schnell, freundlich und hilfsbereit.
Khaterah
Geschrieben am 14.12.2019

Erfahrungsbericht

Rob, 11.12.2019
General Management (MBA)
Das Studium ist sehr gut. Ich kann mir die Zeit selber einteilen, wann ich was erledigen möchte. Leider sind die Dozenten und Vortragenden aber auch die Ansprechpersonen auf der Uni sehr schwer erreichbar. Es sind auch sehr gute Lehrinhalte in diesem Studium.
Rob
Geschrieben am 11.12.2019

Zeitmanagement, strukturiertes Arbeiten

Mario, 11.12.2019
General Management (MBA)
In den meisten Fällen lässt sich ein Studium und ein Vollzeitjob nicht vereinbaren, weswegen ich mich damals für ein Fernstudium entschieden habe. Wer kennt nicht die Diskrepanz zwischen Theorie und Praxis.
Für mich war es die richtige Entscheidung, da man nicht nur theoretisches Wissen aufbaut, sondern sich zudem auch persönlich weiterentwickelt. Strukturiertes Arbeiten, Zeitmanagement sowie Durchhaltevermögen spielten bei mir eine bedeutende Rolle.
Mario
Geschrieben am 11.12.2019

Anspruchsvoll

Anke, 10.12.2019
General Management (MBA)
Das 1. Semester als Auftakt diente wohl gleich mal einem kräftigen Aussieben - sehr anspruchsvoll. Tatsächlich für reine BWLer..schade, hatte ein wenig mehr "über den Tellerrand" erwartet. Marketing u.ä, dagegen für ein Masterstudium teilweise recht oberflächlich. Die jeweiligen Skripte sind längst überfällig überarbeitet zu werden und bedürfen teilweise einer stringenten Korrektur.
Anke

Flexibles Lernen stand bei mir an erster Stelle

Angelika, 10.12.2019
General Management (MBA)
Sehr nette und kompetente Betreuung während meiner Masterthesis, professionelle Betreuung meines Formalgutachters, der auch auf die deutschen Rechtsgrundlagen versierte Antworten geben konnte. Die Zeit konnte ich mir frei einteilen, was für mich durch einen anspruchsvollen Job besondere Bedeutung hatte.
Angelika

General Management MBA

Mario, 10.12.2019
General Management (MBA)
Hervorzustreichen ist vor allem die Flexibilität des organisatorischen Aufbaus sowie auch der Lehrkörper. Entgegenkommen gab es auch hinsichtlich der Möglichkeiten zum Ablegen von Prüfungen (Skype, FaceTime, persönlich). Die Betreuung der Fach- sowie der zugeteilten FormalgutachterInnen der Masterarbeit war vorbildlich.
Mario
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019