Erfahrungsbericht

Rob, 11.12.2019
General Management (MBA)
Das Studium ist sehr gut. Ich kann mir die Zeit selber einteilen, wann ich was erledigen möchte. Leider sind die Dozenten und Vortragenden aber auch die Ansprechpersonen auf der Uni sehr schwer erreichbar. Es sind auch sehr gute Lehrinhalte in diesem Studium.
Rob
Geschrieben am 11.12.2019

Zeitmanagement, strukturiertes Arbeiten

Mario, 11.12.2019
General Management (MBA)
In den meisten Fällen lässt sich ein Studium und ein Vollzeitjob nicht vereinbaren, weswegen ich mich damals für ein Fernstudium entschieden habe. Wer kennt nicht die Diskrepanz zwischen Theorie und Praxis.
Für mich war es die richtige Entscheidung, da man nicht nur theoretisches Wissen aufbaut, sondern sich zudem auch persönlich weiterentwickelt. Strukturiertes Arbeiten, Zeitmanagement sowie Durchhaltevermögen spielten bei mir eine bedeutende Rolle.
Mario
Geschrieben am 11.12.2019

Anspruchsvoll

Anke, 10.12.2019
General Management (MBA)
Das 1. Semester als Auftakt diente wohl gleich mal einem kräftigen Aussieben - sehr anspruchsvoll. Tatsächlich für reine BWLer..schade, hatte ein wenig mehr "über den Tellerrand" erwartet. Marketing u.ä, dagegen für ein Masterstudium teilweise recht oberflächlich. Die jeweiligen Skripte sind längst überfällig überarbeitet zu werden und bedürfen teilweise einer stringenten Korrektur.
Anke
Geschrieben am 10.12.2019

Flexibles Lernen stand bei mir an erster Stelle

Angelika, 10.12.2019
General Management (MBA)
Sehr nette und kompetente Betreuung während meiner Masterthesis, professionelle Betreuung meines Formalgutachters, der auch auf die deutschen Rechtsgrundlagen versierte Antworten geben konnte. Die Zeit konnte ich mir frei einteilen, was für mich durch einen anspruchsvollen Job besondere Bedeutung hatte.
Angelika
Geschrieben am 10.12.2019