Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "General Management" beim Anbieter "ELG E-Learning Group" dauert insgesamt 6 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 2.490 €¹. Bisher haben 2 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.3 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (Kostenlose) an.

Fernstudium

Studieninhalte
Offizielle Homepage des Fernstudienanbieters
fernstudium.study
Fernstudium General Management

Sie möchten die Karriereleiter noch etwas höher klettern und auf der Führungsebene mitspielen? Ihnen gefällt die Vorstellung, als Impulsgeber neue Verantwortungsbereiche zu übernehmen und komplexe wirtschaftliche Zusammenhänge zu managen? Im Fernstudium General Management lernen Sie ganz genau die Fähigkeiten, die Sie hierfür benötigen.

Alternative Studiengänge

Hochschule Fulda
Master of Business Administration (MBA)
IU Fernstudium
Master of Arts (M.A.)
Infoprofil
HFH · Hamburger Fern-Hochschule
Master of Business Administration (MBA)
Infoprofil
General Management College
Donau-Universität Krems
Zertifikat

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Höchst mögliche Flexibilität

Benjamin, 17.08.2022
General Management (Zertifikat)
Neben den sehr spannenden Inhalten des MBA General Managements bewundere ich die höchst mögliche Flexibilität dieses Fernstudiengangs. Prüfungen? Diese können zu jeder beliebigen Zeit abgelegt werden und haben bei mir bisher störungsfrei funktioniert. Der Vorteil dabei ist das die Prüfungsangst, die ich vorher gewohnt war, wie verfolgen ist. Die Prüfung lege ich einfach ab wenn ich mich dazu bereit fühle. Ebenfalls können auf die Lerninhalte von jedem beliebigen Ort zugegriffen werden. Besonders schätze ich neben den ausführlichen Skripten die interaktiven Lerninhalte, die wie maßgeschneidert auf meinen Lerntypen passen. Ebenfalls vorhanden sind Lernvideos oder Audiozusammenfassungen, um alle Lerntypen abzudecken. Auch in Hinsicht auf die Prüfung meiner Zulassungsvoraussetzungen, hatte sich die Mitarbeiterin von ELG sogar extra Zeit genommen um mit mir in einem Teams-Meeting alle relevanten Punkte durchzugehen und zu besprechen. Alles in allem ein für mich bisher sehr gelungener Studiengang der über einen Top Anbieter angeboten wird.
Benjamin
Geschrieben am 17.08.2022

Gutes unternehmerisches Basiswissen

Claudia, 11.12.2021
General Management (Zertifikat)
Als komplette Quereinsteigerin war es anfangs schwierig eine Routine zu entwickeln und sich einzufinden. Nach 20 Jahren wieder etwas zu lernen, war eine Herausforderung für mich. Aber nach ein paar LVs, Skripen und Prüfungen, findet man irgendwann seinen Lernstil und man weiß wie der Hase läuft.

Die Skripten sind schön und übersichtlich gestaltet.
Manche LVs hatten hilfreiche Videos dabei, manche fast gar keine.
Ich würde mir da gerne mehr davon wünschen.

Eines weiß ich, General Management war eine gute Erfahrung, ist aber nicht mein "Ding". Schließe nun in den nächsten Tagen den Kurs ab und werde dann das Universitätszertifikat "New Work und Personalentwicklung" starten.
Claudia
Geschrieben am 11.12.2021