Abwechslungsreich, flexibel, praxisnah

General Management (MBA)

Die Studieninhalte sind abwechslungsreich und praxisnah; die Einbindung in den beruflichen Alltag ist damit gut möglich und bietet ständige Weiterentwicklung im Beruf. Das Studienmaterial ist gut strukturiert und verständlich, wenngleich sich herausfordernde Inhalte mittels Sekundärliteratur gut vertiefen lassen. Einsendeaufgaben werden von den Tutoren meist schneller bearbeitet als in den vorgegebenen 48 Stunden. Die Korrekturen dessen bieten eine sehr gute Einschätzung des eigenen Wissensstandes. Die Betreuung durch die Tutoren sowie das Studiensekretariat sind einwandfrei - kompetent und immer hilfsbereit. Das Auslandsseminar war für mich das Highlight des Studiums - Lernen auf kultureller Ebene erweitert den Horizont ungemein, auch wenn es nur zwei Wochen sind. Der persönliche Kontakt zu anderen Kommilitonen entstand erst durch das Auslandsseminar, daher wären (verpflichtende) Kennenlernseminare zu Beginn des Studiums sinnvoll (bei mir fiel das Einführungsseminar aufgrund der Anrechenbarkeit des entsprechenden Moduls aus). Das Fernstudium bietet größte Flexibilität, da der Prüfungsplan selbstständig und gemäß der individuellen Möglichkeiten eingeteilt werden kann. Die Prüfungsvorbereitung erfordert eine Menge Zeit und hohe Eigeninitiative; man sollte sich hier auf jeden Fall beruflich wie privat im Vorhinein strukturieren und ggf. ein Entgegenkommen des Arbeitgebers hinzuziehen. Mit Motivation und dem Ziel des Abschlusses vor Augen ist das Studium jedoch wirklich gut zu meistern. Und das wichtigste ist - es macht definitiv Freude und man sieht die eigenen fachlichen und kognitiven Entwicklungen sehr intensiv. Man lernt nicht nur für den Beruf sondern für´s Leben. Da ich mein MBA Studium an der Euro FH sehr schätze, denk ich über die Promotion an selbiger nach. Ich kann die Euro FH in jedem Falle sehr empfehlen.

• Flexibilität, praxisnahe Inhalte, tolle Betreuung
  • Man muss sich alle Lerninhalte selbstständig aneignen (keine online Kurse)
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 01.12.2019
Veröffentlicht am 02.12.2019
Studienbeginn 2017
Variante Studiendauer 24 Monate
Geschrieben am 01.12.2019
Veröffentlicht am 02.12.2019

Jens , 13.12.2023 - General Management (MBA)
Alexander , 04.04.2023 - General Management (MBA)
Falk , 21.09.2022 - General Management (MBA)
Melinda , 25.08.2022 - General Management (MBA)
Lucas , 09.03.2022 - General Management (MBA)