Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.6
  • Studienmaterial
    4.1
  • Betreuung
    4.4
  • Online Campus
    3.9
  • Seminare
    4.7
  • Preis-/Leistung
    4.3
  • Digitales Lernen
    4.4
  • Flexibilität
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 1
  • 4
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 13 von 17

Einfach eine runde Geschichte

Lena, 31.07.2014
General Management (MBA)
Bericht archiviert
Ich bin äußerst zufrieden mit den Leistungen der Euro FH. Beginnend mit der Anmeldung, über Einführungsseminare hat schon mal alles reibungslos funktioniert. Erste "Mitstudenten" konnte ich trotz "Fern" Studium kennenlernen um einen ersten Austausch zu fördern. Egal zu welcher Zeit mein Ansprechpartner an der Euro FH hat schnell und auf dem von mir gewählten Kommunikationsweg verlässlich reagiert / geantwortet.

Die Studienbriefe (das Studienmatieral) haben (hat) eine perfekte Struktur, wirken strukturiert, sind verständlich formuliert und enthalten die wirklich relevanten Informationen in einer sehr guten Darstellungsform. Viele Grafiken unterstützen ein schnelleres Verständnis und einen guten Zugang zu den unterschiedlichen Themen. Ebenfalls je Kapitel kurze Zusammenfassungen erleichtern den Studenten viel.

Seminare vor Ort sind einfach rund aufgebaut. Die Seminarleiter sind stets bestens vorbereitet gewesen. Themen, Inhalte wurden verständlich und durch Unterstützung vieler Medien interessant gestaltet. Zudem die technische Ausstattung der Räumlichkeiten alle notwendigen Materialien / Geräte stets zur Verfügung stellte.

Klausuren konnten je nach Termin an so viele Standorten geschrieben werden - das unterstützt einfach die räumliche Flexibilität der Studenten. Ein sehr gutes Angebot.

Final die Klausuren waren fordernd und gut aufgebaut und fragten wirklich das Verständnis / die Verknüpfung von Themeninhalten ab.

Die Absolventenfeier finalisiert schlussendlich ein gelungenes Studienangebot. Der angebotene Rahmen einer solchen Feier ist einfach absolut überwältigend.

Die Angebote zur Standortauswahl für den notwendigen Auslandsaufenthalt sind umfangreich und terminlich gut über das Jahr verteilt worden. Final haben mir beide Standorte sehr gut gefallen, wenn auch die Anforderungen nicht vergleichbar waren. Ggf. hätte ich mir gewünscht einen Hinweis für das NL-Seminar zu erhalten, dass die Anforderungen super hoch sind und die Partner-Uni eher eine Elite-Uni darstellt. Hingegen ist der Aufenthalt in Peking während des B.A. Studiengangs einfach überwältigend schön gewesen.

Ich habe die Euro FH stehts gern weiterempfohlen und trage es immer noch weiter.
Derzeit warte ich noch auf die zweite Absolventenfeier und freue mich so viele schöne Erfahrungen hab sammeln dürfen.
Bewertung lesen
Lena
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Studiendauer 24 Monate
Geschrieben am 31.07.2014

Studium mit guter Qualität für einen fairen Preis

Melina, 16.07.2014
General Management (MBA)
Bericht archiviert
Anfragen und auch Einsendeaufgaben, werden sehr schnell bearbeitet. Die Korrekturen sind verständlich erklärt und die Dozenten sehr offen gegenüber Fragen. Es wird versucht den Studenten ein gewisses Grundgerüst zu geben, dass heißt nicht alle Studieneinheiten auf einmal. Aber dies kann nach persönlicher Absprache auch durch brochen werden.
Bewertung lesen
Melina
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante Studiendauer 24 Monate
Geschrieben am 16.07.2014

Flexibelstes MBA Studium in Deutschland

Robert, 04.02.2014
General Management (MBA)
Bericht archiviert
Noch flexibler einen MBA zu studieren geht nicht (kein starrer Semesterbetrieb, Start jederzeit möglich, flexible Modulplanung, übersichtliche Prüfungsleistungen, etc.)
Dank der 12 Klausurstandorte sind Klausuren jeden Monat fast überall in Deutschland (und im Ausland) möglich.
Ein Absolutes Highlight ist das Auslandsseminar.
Überschaubare Kosten, die durch Anrechnungen sogar noch zu senken sind.
Bewertung lesen
Robert
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Studiendauer 24 Monate
Geschrieben am 04.02.2014

Perfekte Betreuung und volle Flexibilität

Markus, 18.11.2013
General Management (MBA)
Bericht archiviert
Die Betreuung durch das EuroFH-Team war hervorragend. Selbst Anfragen an Tutoren und Professoren wurden in weniger als 48 Stunden beantwortet.
Durch den Online-Campus konnten persönliche Austausche mit Kommilitonen verabredet werden. Durch all diese Vorteile war ich trotz Fernstudium ständig in Kontakt mit Menschen.
Das Studieren ermöglichte trotzdem einen vollen Einsatz im Beruf. So habe ich während des Studiums eine Abteilung übernommen und konnte Dank flexibler Klausuren- und Seminar-Termine beides vereinbaren. Daneben war das Studienmaterial so angepasst, dass man es selbst nach längeren Arbeitstagen problemlos durcharbeiten konnte.
Ein Highlight war das Auslandsseminar, bei dem wir ein perfekt zugeschnittenes Programm, sowohl auf akademischer als auch auf kultureller Ebene erleben durften.
Bewertung lesen
Markus
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Studiendauer 24 Monate
Geschrieben am 18.11.2013
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023