In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Mit ausreichend Disziplin berufsbegleitend zum MBA

Bettina, 18.11.2013
General Management (MBA)
Ich bin sehr froh, dass ich mich für den MBA-Fernstudiengang entschieden habe. Es erfordert zwar Disziplin, aber die habe ich. Das Fernstudium ermöglicht mir, meinem Beruf weiterhin wie gewohnt nachzugehen.

Die Einstiegshürde ist mit den nachzuweisenden Tests oder dem Telefoninterview in Englisch recht hoch. Des Weiteren fand ich die Finanzierung nicht flexibel genug. Es war schwierig, eine Finanzierung zu finden. Letztlich musste ich einen Kredit aufnehmen... Als ich dann endlich mit dem Studieren beginnen konnte, fühlte ich mich ehrlich gesagt von der Flut an Informationen, die ich für eine Klausur zu lernen hatte, überrannt. Da hätte ich mir gewünscht, lieber mehrere Präsenzklausuren mit weniger Inhalt schreiben zu müssen. Doch hat man die Hürde erst einmal genommen, ergibt sich der Rest von alleine.

Mir gefällt sehr gut, dass ich einen persönlichen Studienbetreuer habe, an den ich mich immer wenden kann und von dem ich sehr schnell eine Antwort auf meine Fragen erhalte.
Durch die Einsendeaufgaben und den Online-Campus besteht die Möglichkeit, das bisher erlernte zu überprüfen und sich mit anderen Studenten auszutauschen. Die Präsenzseminare machen sehr viel Spaß, da sie praktisch ausgerichtet sind und man im "Live-Kontakt" mit den Kommilitonen steht.
Der Service der EURO-FH ist super. Meine E-Mail-Anfragen werden innerhalb von 1-2 Arbeitstagen beantwortet und, wenn ich mal im Studienzentrum anrufe, erhalte ich auch sofort eine Antwort auf meine Frage. Auch die Einsendeaufgaben erhalte ich regulär sehr schnell (innerhalb von 1-2 Wochen) korrigiert zurück.

Für all diejenigen, die sehr zielstrebig und diszipliniert sind, kann ich den MBA-Studiengang an der EURO-FH daher nur empfehlen.
Bettina
Geschrieben am 18.11.2013

Berufsbegleitend und flexibel weiterbilden

Anonym, 04.06.2013
General Management (MBA)

Die Studieninhalte sind dem Abschluss angemessen, die Qualität der Unterlagen ist sehr gut. Auch die Betreuung beziehungsweise Unterstützung ist sehr gut, Fragen werden schnell, kompetent und freundlich beantwortet. Einziges Manko: Hin und wieder dauert die Korrektur von Prüfungsaufgaben und Klausuren etwas länger, als es für die weitere Studienorganisation gut wäre. Wenn man sich darauf einstellt, kann man aber gut damit zurecht kommen. Insgesamt eine klare Empfehlung von mir.

Anonym
Geschrieben am 04.06.2013

Flexibilität des Studiums!

Manuel Wulff, 29.03.2013
General Management (MBA)

Der Studiengang General Management (MBA) an der Euro-FH bietet ein hohes Maß an Flexibilität. Des Weiteren bekommt man die Möglichkeit an einem gut organisierten Auslandsseminar teilzunehmen (bspw. Boston), das nicht nur lehrreich ist, sondern auch vielen Eindrücke vermittelt. Das Lehrmaterial ist gut und man hat die Möglichkeit sich regelmäßig über den eigenen Wissenstand zu informieren. Jeder Student hat eine(n) eigenen Betreuer, der jederzeit Ansprechbar ist. Insgesamt bin ich mit Studium sehr zufrieden, insbesondere weil das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut ist!

Manuel Wulff
Geschrieben am 29.03.2013

Bereits zweites Studium an der Euro-FH

André, 14.03.2013
General Management (MBA)

Das Studium MBA General Management ist bereits mein zweits Studium an der Euro-FH nach dem B.A. in der europäischen BWL.
Zu jeder Zeit werden Fragen fachlich und schnell beantwortet. Die Begleitung im Studium ist einzigartig und besonders auf Berufstätige zugeschnitten. Besonders hervorzuhaben sind die zahlreichen Prüfungszentren in Deutschland sowie die flexiblen Klausurtermine (1 x pro Monat)

André
Geschrieben am 14.03.2013