Von den 53 Bewertungen gehen 23 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Flexibel und interessant

Jens, 17.05.2018
General Management (MBA)
Super flexibel durch die vielen Zentren und monatliche Klausur Möglichkeit. Kompetente Seminar Leiter . Ebenfalls die Studieninhalte sind interessant und sehr hilfreich im General Management. Die Studienmaterialien könnten digital noch besser vermittelt werden
Jens
Geschrieben am 17.05.2018

Gutes und breit aufgestelltes Studium

Carsten, 11.10.2017
+ Gute Beratung vor dem Studium und sehr schnelle Bearbeitung meiner Anfragen
+ i.d.R. sehr schnelle Beantwortung meiner Fragen und Korrektur der Einsendaufgaben
+ gut gemachtes Einführungsseminar
- Aktualität der Studienunterlagen reicht von sehr aktuell bis zu in die Jahre gekommen
Carsten

Flexibles Lernen, das Eigenmotivation erfordert

Gordon, 11.10.2017
General Management (MBA)
Man muss in der Lage sein, sich selbst zu motivieren, damit man das Studium neben dem Beruf bewältigen kann. Die Auslandsseminare bieten eine gute Möglichkeit, andere Kulturen kennenzulernen. Außerdem kann man das Lernen sehr gut in den persönlichen Tagesablauf einfügen (vor der Arbeit, nach der Arbeit oder nachts).
Gordon

Kritische Reflektion

Heike, 11.10.2017
General Management (MBA)
Zum Teil extrem umfangreicher Stoff.
Einteilung muss man selber machen. Hierfür gibt es keine ausreichende Hilfestellung.
Präsenzseminare können nicht unbedingt so flexibel gestalten werden, da Termine vorgegeben werden und die verbindliche Seminarbestätigung erst 14 Tage vor dem Seminar versendet wird, das ist zu kurz...
Heike
Geschrieben am 11.10.2017

OK, kann man machen, muss man aber nicht

Michael, 01.06.2017
General Management (MBA)
Die initiale Beratung & Service der Euro FH sind sehr gut. Insgesamt ist das Marketing der Euro FH sehr stark und lockt zum Beginn eines Studiums. Ob studierenden dabei der wirkliche Umfang, Stress und Belastung klar wird wage ich anzuzweifeln. Die Kompetenz der Lehrkräfte ist teils sehr unterschiedlich. Die Qualität & Aktualität der Studienmaterialen sind in Ordnung. Korrekturen haben teils sehr lange gedauert, teils nur wenige Tage (Je nach Modul). Der Kontakt zu Dozenten & Tutoren ist sehr unterschiedlich, teils sehr gut, teils sind die Antworten aber nicht hilfreich und verwirrend. Elearning gibt es leider gar nicht, auch findet praktisch fast kein Austausch zwischen studierenden statt. (ggf. nur über Facebook, der online Campus ist weitgehend ungenutzt).
Geschrieben am 01.06.2017

Individuelle Betreuung, spannende Module

Sarah, 19.05.2017
General Management (MBA)
Ich habe mich im letzten Jahr für ein Fernstudium bei der Euro-FH entschieden und dies nicht bereut. Die Betreuung ist ausgezeichnet. Ich habe vor einigen Monaten meinen Job gewechselt (inkl. Umzug von Berlin nach Madrid) und meine Studienbetreuerin hat mich dabei wirklich sehr unterstützt. Ich hatte nie das Gefühl, dass es der Euro-FH nur darum geht abzukassieren, sondern auch um die langfristige individuelle Betreuung Ihrer Studenten.
Alle Dozenten sind sehr freundlich und kompetent. Rückfragen werden sehr schnell beantwortet.
Zudem möchte ich die wirklich guten Seminare hervorheben. Mit Ausnahme vom Seminar Business Plan, welches mit 6 Credits (beispielsweise im Vergleich zu Business Strategy mit 16 Credits) unnötig streng bewertet wird.
Müsste ich mich noch einmal für ein Fernstudium entscheiden, würde meine Wahl wieder auf die Euro-FH fallen.
Sarah
Geschrieben am 19.05.2017

Erfahrung durchweg positiv - sehr empfehlenswert

Muriel, 18.05.2017
General Management (MBA)
Die Kompetenz der Tutoren sowie das hohe Maß an Flexibilität, das gerade erforderlich ist, wenn man das Studium nebenberuflich macht, haben mir am besten gefallen. Für meine jetzige Tätigkeit bringt mir das Studium viel. Der Einsatz hat sich in jedem Fall gelohnt.
Muriel
Geschrieben am 18.05.2017

Modulwertung

Jörg, 17.05.2017
3.1
Die Wertung der einzelnen Module insbesondere Business Plan mit 6 Credits im Vergleich zu Business Strategy mit 16 Credits passt gar nicht! Anders herum wäre angebracht. Dieses Vorgehen diskreditiert zurecht das Ansehen eines MBA Abschlusses bei der Euro FH.
Jörg
Geschrieben am 17.05.2017

Gutes zeitlich frei gestaltbares Fernstudium

Robert, 30.04.2017
General Management (MBA)
Das Studium an der Euro-FH ist sehr flexibel zu gestalten. Die Klausuren werden monatlich angeboten und die meisten (wenigen) Präsenzphasen auch. Wenn man in einem zeitintensiven Beruf eingebunden ist mit vielen kurzfristigen Änderungen ist das sehr wichtig.

Die Studienhefe sind unterschiedlich, je nach Fach. Manche sehr aktuell und gut, andere wieder etwas veraltet, für ein Studium aber ausreichend.

Die Korrekturen der Einsende und Prüfungsaufgaben durch die Tutoren ist auch unterschiedlich. Manche sind schnell (1 Tag) andere benötigen die 2-3 Wochen.

Die Präsenzseminare sind gut, da aktuell und von guten Dozenten betreut.
Robert
Geschrieben am 30.04.2017

Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden

Franz-Josef, 29.04.2017
General Management (MBA)
Wie an der Bewertung erkennbar bin ich sehr zufrieden. Jedoch möchte ich gerne die Möglichkeit der Rückmeldung nutzen um die wenigen Punkte zu erwähnen bei denen ich Verbesserungsmöglichkeiten sehe.

Der Übergang von Mastereinstiegsprogramm zum Masterstudium hat zu lange gedauert. Leider wurde man nicht aktiv vom Institut auf alle Notwendigkeiten hingewiesen und verliert somit Wochen.

Einiges des Studienmaterials entspricht nicht der sonstigen Qualität. Besonders für das Modul Recht ist die Nummerierung nicht konsitent und es wird auf nicht vorhandenen Unterpunkte verwiesen.

Dass das Thema Mindestlohn nicht besprochen wird (Arbeitsrecht, Verweis Stand 14.4.2014) übersteigt meine Toleranz für Aktualität.

Das Institut sollte sich überlegen Videos zum Lehrmaterial zu erstellen und somit den Studierenden eine weitere Hilfe zur Verfügung stellen.

ansonsten, Daumen hoch, gefällt es mir sehr gut.
Franz-Josef
Geschrieben am 29.04.2017