In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Hohe Flexibilität bei hoher Wissensvermittlung

Jens, 17.12.2019
General Management (MBA)
Mein Einstieg über das MEP (Master - Einstiegsprogramm) war eine gute Vorbereitung auf das spätere Masterstudium. Die hohe Qualität der Unterlagen, die Verweise auf weiterführende Publikationen und die Erreichbarkeit der Tutoren und Professoren lassen einen das "Fern-"Studium fast vergessen.
Jens
Geschrieben am 17.12.2019

Abwechslungsreich, flexibel, praxisnah

Julia, 01.12.2019
General Management (MBA)
Die Studieninhalte sind abwechslungsreich und praxisnah; die Einbindung in den beruflichen Alltag ist damit gut möglich und bietet ständige Weiterentwicklung im Beruf. Das Studienmaterial ist gut strukturiert und verständlich, wenngleich sich herausfordernde Inhalte mittels Sekundärliteratur gut vertiefen lassen. Einsendeaufgaben werden von den Tutoren meist schneller bearbeitet als in den vorgegebenen 48 Stunden. Die Korrekturen dessen bieten eine sehr gute Einschätzung des eigenen Wissensstandes. Die Betreuung durch die Tutoren sowie das Studiensekretariat sind einwandfrei - kompetent und immer hilfsbereit. Das Auslandsseminar war für mich das Highlight des Studiums - Lernen auf kultureller Ebene erweitert den Horizont ungemein, auch wenn es nur zwei Wochen sind. Der persönliche Kontakt zu anderen Kommilitonen entstand erst durch das Auslandsseminar, daher wären (verpflichtende) Kennenlernseminare zu Beginn des Studiums sinnvoll (bei mir fiel das Einführungsseminar aufgrund der Anrechenbarkeit des entsprechenden Moduls aus). Das Fernstudium bietet größte Flexibilität, da der Prüfungsplan selbstständig und gemäß der individuellen Möglichkeiten eingeteilt werden kann. Die Prüfungsvorbereitung erfordert eine Menge Zeit und hohe Eigeninitiative; man sollte sich hier auf jeden Fall beruflich wie privat im Vorhinein strukturieren und ggf. ein Entgegenkommen des Arbeitgebers hinzuziehen. Mit Motivation und dem Ziel des Abschlusses vor Augen ist das Studium jedoch wirklich gut zu meistern. Und das wichtigste ist - es macht definitiv Freude und man sieht die eigenen fachlichen und kognitiven Entwicklungen sehr intensiv. Man lernt nicht nur für den Beruf sondern für´s Leben. Da ich mein MBA Studium an der Euro FH sehr schätze, denk ich über die Promotion an selbiger nach. Ich kann die Euro FH in jedem Falle sehr empfehlen.
Geschrieben am 01.12.2019

Ein Fernsstudium das zum Leben passt.

Sarah, 08.11.2019
General Management (MBA)
Vollzeit-Job, Kinder und Studium unter einen Hut zu bringen das geht nur mit maximaler Flexibiliiät. Und diese gibt mir das Studium der Euro-FH. Ich habe bereits meinen Bachelor dort erfolgreich abgeschlossen und so konnte auch das Folgestudium nur dort stattfinden.
Sarah
Geschrieben am 08.11.2019

Super Unterlagen und tolle freundliche Betreuung

Janina, 11.04.2019
General Management (MBA)
Die Unterlagen sind sehr gut aufgebaut und erleichtern das Lernen sehr. Das Team der Euro FH ist sehr nett und hilfsbereit. Die Präsenzphasen sind sehr hilfreich und eine gute Gelegenheit um Kommilitonen kennenzulernen. Sämtliche benötigten Infos sind auf dem Online-Campus zu finden. Die App ist super.
Janina
Geschrieben am 11.04.2019